kan man über die verbindung mit usb zu computern auf alle dateien so zugreifen als wäre es die eigene festplatte.
mfg miki maus
kan man über die verbindung mit usb zu computern auf alle dateien so zugreifen als wäre es die eigene festplatte.
mfg miki maus
Ja! Dazu benötigt man ein spezielles USB-Kabel mit etwas Elektronik drin, z.B. Conrad Nr. 98 19 40, 40€ oder Nr. 98 12 53, 50€, (beide im Mini-Katalog S. 91).
Allerdings: eine Netzwerkverbindung ist zigmal besser und schneller, taut dazu auch noch zu mehr als zum reinen Datenaustausch. Und billiger auch noch, jedenfalls nicht wesentlich teurer.
danke herman munster kann man aber durch die usb verbindung so zugreifen als wäre es die eigene festplatte
mfg miki maus
Da würde ich wieder mit einem Ja! antworten. Allerdings läuft das nicht so, wie bei Netzwerken, d.h. die freigegebenen Laufwerke des (der) anderen Rechner werden den Laufwerken des eigenen buchstabenmäßig hinzugefügt.
Man greift über das auf beiden Seiten gestartete Hostprogramm auf die Originalbuchstaben des jeweils anderen Rechners zu und verschiebt, kopiert etc dann die Dateien zwischen beiden. Nicht so, daß z.B. Laufwerk "K:" auf dem eigenen Rechner Laufwerk "D:" auf einem anderen Rechner im Netzwerk entspricht. Bei dem USB-Krams ist soweit kein Automatismus vorhanden, außer, daß, wenn man das USB-Programm auf dem eigenen startet, auf dem anderen PC das dort befindliche ebenso. Alles weitere ist dann vollkommen gute, alte Handarbeit.
danke herman munster du hast mir sehr geholfen hätte aber noch eine frage kann man mit einer usb verbindung zumbeispiel den brenner so ansprechen das ich von einem anderen pc aus zugreifen kann und brennen kann?
mfg miki maus
Nein. So ein USB-Netz taugt nur zum simplen Dateinaustausch. Man muß die Dateien zuvor auf den Rechner mit dem Brenner kopieren.
Zu dem, was Dir vorzuschweben scheint, benötigt man schon ein "richtiges" Netzwerk, d.h. mit je einer Netzwerkkarte, (im einchachsten Falle) Crossoverkabel (sonst Hub/Switch/Router), Freigaben & pi-pa-po. Jedoch sind nicht alle Brennprogs dazu geeignet, übers Netz zu brennen, d.h. Compi 1 startet die Brennsoftware und brennt die Daten (auf Comp1 gespeichert) übers Netzwerk auf der Hardware auf Compi2. Beim 5er-Nero benötigt man dazu ein Extraprogramm, wie es sich beim 6er Nero verhält, weiß ich nicht.
Auch mit einem funktionierenden schnellen Netz ist es nach wie vor eine bessere Idee, die zu brennenden Dateien erst auf den Brenner-Rechner zu verfrachten. Oder man setzt die Brenngeschwindigkeit herab, z.B.
Wenn Du das willst dann solltest Du umbedingt eine echte Netzwerkverbindung einsetzen. Damit dann kannst Du im Windows-Explorer wie auf die lokalen Partitionen / Festplatten zugreifen wenn Du der Freigab einen Laufwerksbuchstaben zuweist. So lässt sich die Festplatte des anderen PCs z.B. auch für Batch-Vorgänge nutzen.
Bei der USB-Lösung kannst Du auch nicht aus beliebigen Programmen z.B. Word Dateien auf dem anderen Rechner speichern...
CU Borlander
hätte aber noch eine frage kann man mit einer usb verbindung zumbeispiel den brenner so ansprechen das ich von einem anderen pc aus zugreifen kann und brennen kann?
danke herman munster aber ich habe zuhause eine netzwerkverbindung aber brennen kann ich über das netzwerk auch nicht;-(
Dafür brauchst Du auch ein spezielles Brennprogramm (wie bereits von Herman Munster gepostet). Von Nero gibt es eine Netzwerkfähige Version ,für teures Geld - ein 2. Brenner dürfte deutlich günstiger sein...
Zusammenfassend kann man sagen das man mit einer Netzwerkverbindung alles machen kann was man auch über ein USB-Linkkabel machen kann (umgekehrt gilt das nicht!) - wenn Du also bereits ein Netzwerk bringt Dir ein USB-LinkKabel überhauptnichts.
wie heißt das teure programm von nero?
wie heißt das teure programm von nero???
könnt ihr mir bitte weiter helfen
Hallo!
Das heißt NeroNet und gibts hier:
http://www.ahead.de/de/631934399251526.html
MfG
Wanja