Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.355 Beiträge

Unter WinXP Home Netzwerk reparieren!

BigSwopa / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Mein Netzwerk spinnt seit heute ein wenig. Und zwar hab ich ein Netzwerk mit 2 PCs, Internet Connection Sharing ist installiert in Kombination mit einem Kabelmodem. Da ich hin und wieder im LAN Spiele zocke (und ICS ist nicht so verträglich für viele Spiele) switche ich häufig zwischen einem ICS Netzwerk und einem normalen internetlosen Netzwerk hin und her. Dazu benutze ich den Heimnetzwerkassistenten und mache es meist nicht manuell. Das hat bis heute auch immer ganz gut geklappt, doch plötzlich kann ich nicht mehr auf die freigegebenen Ressourcen des anderen Rechners zugreifen wenn ich ein internetloses Netzwerk einrichte. Ich kann den anderen Rechner auch nicht anpingen ABER sehe ihn trotzdem in der Lobby des Spiels (C&C General) !! Sobald aber einer der Rechner einen Raum aufmacht ist dieser für den anderen Rechner nicht sichtbar.


Beim Zurückschalten auf ICS klappt alles wunderbar, nur das internetlose Netzwerk will nicht mehr wie vorher und verhält sich bei Spielen wie ICS (Raum nicht sichtbar).


Also solch merkwürdige Dinge passieren hier, die vorher einwandfrei liefen. Ich denke mal, dass das viele hin-und herswitchen das Netzwerk ein wenig demoliert hat. Evtl. fliegen da ein paar Dateileichen umher, unnötige Reg.einträge etc. Ich hab daraufhin versucht mit folgenden Befehlen wieder Ordnung herzustellen:


"netsh int ip reset tcpreset.txt"   und   "ipconfig /flushdns"


Damit hatte ich aber nur mäßigen bis gar keinen Erfolg. Daher meine Frage: was für Programme/Befehle gibt es die mein Netzwerk wieder reparieren können?


 


Danke!


BigSwopa

bei Antwort benachrichtigen