Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Suche Website der Fa. Hereis

Markus Klümper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe gerade einen billigen Switch erhalten, der von der chinesischen Marke Hereis stammt. Das Teil ist soweit ok, allerdings hat er eine serielle Schnittstelle ("Console"), womit er offenbar manageble ist. Dies würde ich gerne mal testen. Allerdings lag keine entsprechende Software bei (obwohl Neuware) und auch die Anleitung (größtenteils in Pommes-Schrift) schweigt sich aus. Ist hier jemandem der Hersteller geläufig? habe schon das Web abgesucht und finde nix über diese Firma! Wer hat eine Ahnung, wie ich an entsprechende Software rankomme? Bin für jeden Tip dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
hasw Markus Klümper „Suche Website der Fa. Hereis“
Optionen

Dazu braucht man keine Software, es reicht ein normales Terminalprogramm, wie z.B. Hypterterminal. Das stellst du auf 9600 8N1.
Moeglicherweise wird auch ne andere Geschwindigkeit benutzt, aber normalerweise ist es 9600.

Markus Klümper Nachtrag zu: „Suche Website der Fa. Hereis“
Optionen

Danke für den Tipp! Soetwas habe ich auch schon geahnt. Ich habe im chinsesischen Teil der Anleitung mal geblättert und einige Zahlen (9600 usw.) waren ein Hinweis. Leider stand im englischen Teil nix davon... mal sehen, das kriege ich schon hin!

donald210 Markus Klümper „Suche Website der Fa. Hereis“
Optionen

Ich bekomme die VErbindung aber auch mit Windowsterminal nicht hin.
Also Verbindung ja , aber keine Reaktion vom Switch bzw. keine Anzeige !
steht auf 9600 8N1 , kann mir jemand helfen ?