Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

statische ip funzt net

hurz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

morgen zusammen,

ich wollte meiner lan-verbindung ne statische ip zuweisen und sobald ich das getan habe und das \'eigenschaften\' fenster geschlossen habe, ist es danach wieder wieder auf \'ip automatisch beziehen\' geändert.

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? danke.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy hurz „statische ip funzt net“
Optionen

betriebssystem ist... ???

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hurz Nachtrag zu: „statische ip funzt net“
Optionen

ups. tschuldigung...windows 2000 professional.

GarfTermy hurz „ups. tschuldigung...windows 2000 professional. “
Optionen

du bist als "administrator" oder benutzer mit administrativen rechten angemeldet...?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hurz GarfTermy „du bist als administrator oder benutzer mit administrativen rechten...“
Optionen

als administrator

GarfTermy hurz „als administrator“
Optionen

ooohhh nu lass dir doch nich allet aus der nase ziehen! domäne? workstation?

more input for more output pleaZe!

;-)

hurz Nachtrag zu: „statische ip funzt net“
Optionen

morgen,

aaalso...wie schon gesagt, ist das ein win2k rechner, der über ein crossover-kabel direkt mit nem anderen pc verbunden ist. domäne gehört er keiner an und workstation hat standardbezeichnung 'workstation' glaub ich. das netzwerk funktionierte auch schon einmal mit statischen ips, bis ich vor kurzem ne neue pcmcia lan-karte installieren musste (aus versehen musste ich die 2mal installieren). und seitdem kann ich als admin keine statische ip mehr zuweisen und hab keinen schimmer wieso.

sänk ju!