Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Starcraft tcp/ip problem

Hermine_ / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstmal Hallo Ich möchte über Netzwer das Spiel STARCRAFT spielen, doch immer wenn ich be STARCRAFT ins Netzwerk möchte kommt die Fehlermeldung: "Der Netzwerkprovider konnte nicht initialisiert werden ". Ich kann mir nicht erklären woran dies liegt da ich die anderen PCs im NETZWERK sehe und auch anpingen kann. Vielleicht könntet Ihr mir bei diesem Problem helfen.. danke schonmal im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
rill Hermine_ „Starcraft tcp/ip problem“
Optionen

Vielleicht ist es Quatsch, was ich jetzt sage - von Spielen im Netzwerk habe ich keine Ahnung ...

Ich hatte mal gelesen und in einem Hinterstübchen abgespeichert, daß manche Netzwerkspiele nur mit dem NW IPX/SPX Protokoll laufen ... vielleicht ist es zufällig diese Ursache.

rill

Amili Hermine_ „Starcraft tcp/ip problem“
Optionen

Eine andere Möglichkeit von der ich gerade bei StarCraft einmal gehört habe (und es mir mittlerweile gekauft habe) ist, dass die die Seriennummern von "Kopien" aussperren, oder/und von Usern, die sonst irgendwie "auffällig" geworden sind.

Wanja Hermine_ „Starcraft tcp/ip problem“
Optionen

Hallo!

Lad Dir bei Blizzard den 1.09er StarCraft-Patch runter, dann klappts auch mit TCP/IP.

Per Router zu mehrerend übers Internet klappt nicht, da UTP. Entweder VPN oder per Battlenet-Server.

MfG
Wanja

SirGigaFrag Hermine_ „Starcraft tcp/ip problem“
Optionen

Ums nochmal zusammenzufassen:
Entweder du musst auf allen Rechnern das IPX-Protokoll installieren und in Starcraft unter Verbindung IPX auswählen oder es auf eine aktuellere Version (die neueste ist 1.10) patchen und unter Verbindung UDP wählen.