Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

SMC DSL ROUTER - Probleme mit WAN UND LAN

sjoerns / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habefolgendes Problem:Mein Router SMC 7004 kanns nichtmit meinen PC´s. Wenn ich zwei Rechner an dem Router hängen habe klappt alles. Internet und Privates Netz. Hänge ich den dritten Rechner an den Router ist noch alles ok. Nur wenn ich dann Daten auf den dritten Rechner kopiere kommt nach wenigen Sekunden:Netzwerkressource nicht mehr verfügbar.Habe NIC´s gewchselt.Alle Kabel getauscht.DHCP an und aus.Immer das gleiche Problem.Der Dritte kann dann nicht mehr surfen und ist im LAN nicht mehr erreichbar, und das an jedem Port des Routers. Habe dann einen HUB angeschlossen  -und siehe da - alles geht. Also muss es am Router hängen. oder? und was kann man da machen.


Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
hexagon sjoerns „SMC DSL ROUTER - Probleme mit WAN UND LAN“
Optionen

Hallo,
wenn Du DHCP verwendest spielt Dein Router den DHCP-Server. Bei meinem Router ist das so, dass ich einen Bereich (von IP Adresse bis IP Adresse) in den Router hacken muss. Vielleich hast Du zu wenig angegeben. Weiterhin musst Du auf Deinen Clients sagen, dass Du die IP Adresse von einem DHCP Server beziehen möchtest.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
sjoerns hexagon „Hallo, wenn Du DHCP verwendest spielt Dein Router den DHCP-Server. Bei meinem...“
Optionen

vielen dank für deine antwort.klar habe ich eine ip-range angelegt - habe es aber auch mit statischen ip´s versucht. dieses scheissding bricht immer die verbindung ab. habe jetzt sogar die mac auf die ip´s gelegt. aber auch hier das gleiche problem. bin völlig ratlos.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller sjoerns „SMC DSL ROUTER - Probleme mit WAN UND LAN“
Optionen

das o.g. problem habe ich auch schon beobachtet.
werde mal was probieren und mich dann melden.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen