Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Server oder DNS kann nicht gefunden werden, IE6, Win XP

edvcenter.com / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bis vor wenigen Tagen hat das alles noch wunderbar funktioniert. TCP bzw. DNS Einstellungen wurden nicht geändert. Jetzt kommt vom IE6 nur noch folgende Fehlermeldung: Server oder DNS kann nicht gefunden werden. Verbindung soll über einen DSL Router aufgebaut werden. Der ist als Standard Gateway eingetragen. DNS übernimmt der Windows 2000 Server. Bei allen anderen Rechnern funktioniert alles tadellos. Ich habe aber keine Lust den Rechner komplett neu zu installieren. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.

Der Rechner hat auch noch eine AVM ISDN Karte drinnen (für Faxanwendungen). Wenn man über diese (DFÜ) eine Verbindung aufbaut, dannn funktioniert alles problemlos!!!

HELP!!!!

bei Antwort benachrichtigen
hexagon edvcenter.com „Server oder DNS kann nicht gefunden werden, IE6, Win XP“
Optionen

Hallo,
das sieht fast so aus, als wenn Deine MTU Einstellungen nicht stimmen. Gehe mal auf Google.de und suche da mal nach MTU, da bekommst Du sicherlich die nötigen Informationen welche Grösse als MTU eingestellt werden soll/muss.
MfG. Hexagon

edvcenter.com hexagon „Hallo, das sieht fast so aus, als wenn Deine MTU Einstellungen nicht stimmen....“
Optionen

Ich habe schon verschiedene MTU Einstellungen gestestet. Leider ohne Erfolg.

hexagon edvcenter.com „Ich habe schon verschiedene MTU Einstellungen gestestet. Leider ohne Erfolg. “
Optionen

Hallo,
mögliche Fehlerursache wäre vielleicht noch die, dass der DNS Server abgefackelt ist. Ändere mal bitte die DNS Adressen wie folgt:

1. DNS 212.155.131.1
2. DNS 212.155.131.2

Das sind die zuverlässigsten DNS Adressen überhaupt.

MfG. Hexagon

edvcenter.com hexagon „Hallo, mögliche Fehlerursache wäre vielleicht noch die, dass der DNS Server...“
Optionen

Na das Problem ist ja, das ein ganzes Netzwerk da drann hängt. Und bei den anderen PCs mit identischen Einstellungen funktioniert alles ohne Probleme. Ich habe eher die Vermutung das was mit dem IE nicht stimmt. Ich werde mal einen anderen Browser testweise installieren. Vielleicht hilft das ja.