Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.364 Beiträge

Router SMC7004vbr v.2 eu (im Internet Probleme)

MatrixSystemNeo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir vor kurzen den Router SMC7004vbr  v.2 eu gekauft.


Leider ist das einstellen von Routern neuland für mich.


So im großen und ganze geht alles, aber leider habe ich bei machen sachen folgendes Problem. Bei machen Internet Games wie z.B Counterstrike oder Day of Defeat, habe ich ca. jede 10-15 sekunden "loss = 70" also ca. 70 packete was könnte die Ursache dafür sein ?!


 

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg MatrixSystemNeo „Router SMC7004vbr v.2 eu (im Internet Probleme)“
Optionen

Das dürfte vermutlich eher nicht am Router liegen, sondern an der I-netverbindung an sich. Selbst wenn bei mir ein größerer Download läuft, wird höchstens der Ping bei meinem Sohn schlechter, verlorene Packete gibt es bisher nicht (SMC 7004 VBR seit reichlich einem Jahr in Betrieb).

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
MatrixSystemNeo cbuddeweg „Das dürfte vermutlich eher nicht am Router liegen, sondern an der...“
Optionen

Hmmm... das glaube ich nicht, weil dies tritt schon beim laufen von nur einen pc ein, der im internet ist. Außerdem lauft die Internet Verbinndung ohne Router einbahnfrei (keine loss packete). Also muss dies vermutlich an einer Einstellung oder anderen sache liegen.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg MatrixSystemNeo „Hmmm... das glaube ich nicht, weil dies tritt schon beim laufen von nur einen pc...“
Optionen

CS schon mal mit Router auf verschiedenen Servern gespielt und immer den Fehler gehabt?

Mit den Standardeinstellungen des Routers haben wir bis jetzt noch keine Probleme gehabt, weder mit eingeschalteter noch mit ausgeschalteter Firewall. Allerdings gab es bei einer älteren Firmwarevariante mal Probleme bei den Zeitservern und der automatischen Zeitaktualisierung.

Wir arbeite derzeit mit Firmware 1.23

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Meistermo MatrixSystemNeo „Router SMC7004vbr v.2 eu (im Internet Probleme)“
Optionen

Hi Matrix,

Ich habe den gleichen router und das gleiche problem wie du wenn du eine lösung findest kannst du sie mir bitte auch sagen wäre echt nett!!! Also ne firewall habe ich nicht an!! bzw die vom router oder sonst was.

Also wenn es geht antworte bitte hier auf meine email corbaci@web.de

SCHÖNEN DANK

MFG Jan

odér per icq antworten plz: 219330350
maestro

bei Antwort benachrichtigen
MatrixSystemNeo Nachtrag zu: „Router SMC7004vbr v.2 eu (im Internet Probleme)“
Optionen

Mein MTU war auf 3000 gestellt, darf aber bei routern nur 1492 höchstens betragen .... die schaffen nicht mehr. Kannst manuell oder mit einen DFÜ manager einstellen. Aber dadurch ging es immmer noch nicht (Problem mit "loss" blieb bei
). Stellte auch fest, dass mein Router Verbindung von Xp nicht fehlerfrei läuft zeigt dauern die lags an ( internet loss ). Schon komisch choke habe ich net nur loss ca. 70 -100 ... weis keiner ne antwort darauf.

bei Antwort benachrichtigen
Kenny-mud MatrixSystemNeo „Router SMC7004vbr v.2 eu (im Internet Probleme)“
Optionen

hei! ich habe das selbe problem!!!

habe ebenso den 7004vbr v.2 ... für den gibt es keine firmware 1.23, nur die 1.02, die 1.23 ist fuer den v.1

bei downloads oder cs kommt alle paar sekunden Loss ... ich hänge jedoch erst seit 2 Tagen an dem Problem, vorher lief alles einwandfrei...

den richtigen MTU-Wert für eure Verbindung findet ihr (mit direkter pc-modem-verbindung) folgendermaßen raus:
ping -f -l 1492 t-online.de (bzw. provider-seite)
dann immer weiter runter gehen mit dem Wert 1492 ... solange bis da nicht mehr fragmentiert steht... bei mir ist es 1452 ...

leider löste sich damit nicht mein Problem ... :(

bei lösung bitte an kenny@raged.de

bei Antwort benachrichtigen
Gee_ToX MatrixSystemNeo „Router SMC7004vbr v.2 eu (im Internet Probleme)“
Optionen

Hy !!
Ich habe genau dasselbe Problem !!
ich hatte die ganz normale 1.0 Version beim Router SMC7004vbr v.2.
Mit dieser Version lief alles tadellos. Gestern hatte ich den Router
auf Version 1.02 geupdatet... seitdem habe ich bei jedem Spiel "Verbindungsprobleme" !!
Sogar ein ganz normaler WebDownload ist bei 81 kb/s ... bleibt 5 Sekunden hängen..
und die Downloadzeit springt runter auf ca. 40 kb/s !!
Wenn ich den Router abklemme läuft das Internet ohne Probleme.

Jetzt meine Frage... wo kriege ich die Standardversion 1.0 wieder her ???
Auf der Herstellerseite gibt es diese nicht. Mit nem "Totalreset" kriege ich
die Version 1.02 nicht runter !!

Bitte um Hilfe .... an Gee_crgan@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen