Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

reichweite funkkarten

burnigumble2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein problem mit meinen Funkkarten.Unzwar verbinde ich 2 rechner adhoc per wlan, das funktioniert alles wunderbar so lange die rechner im gleichen raum stehen.Aber sobald ich den 2. rechner im nebenraum aufstelle (sind etwa 10m ist 1 hauswand dazwischen) krieg ich keine verbindung mehr, obwohl bei signalstärke 100% angezeigt wird, findet er den 2. rechner nicht mehr.Hab auch schon versucht die übertrgungsrate runterzusetzen das soll angeblich die reichweite erhöhen aber das bringt auch nichts.Das ist doch nicht normal oder, laut hersteller soll die karte 25m weit bei 11Mbit in geschlossenen räumen kommen.Ich kann nicht glauben das die reichweite so begrenzt ist, die wären ja garnicht zu gebrauchen wenn die nichteinmal in den nebenraum kommen.Hat jemand erfahrung was die reichweite betrifft,oder weis jemand wie man die Signalstärke verstärkt ohne gleich ne neue antene zu kaufen (geht das überhaupt?), oder hab ich was falsch gemacht????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 burnigumble2 „reichweite funkkarten“
Optionen

Das kommt wohl auf den Hersteller an! Iche habe Wireless von Netgear und das funzt einwandfrei! (Über ein Stockwerk)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen