Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Quad FastEthernet von Sun unter Intelplattform

ANUT / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat Jemand eine Idee, wie man diese dort zum laufen bekommt?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller ANUT „Quad FastEthernet von Sun unter Intelplattform“
Optionen

falls die pci bus architektur gleich bzw. kompatibel ist, dann ja.

aber ich denke nicht, da SUN immer eigene Sachen brutzelt.

woher bzw. wie bist du an eine solche KArte gekommen?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
basil ANUT „Quad FastEthernet von Sun unter Intelplattform“
Optionen

Hardwareseitig sollte es gehen, treiberseitig eher nicht. Welches OS setzt Du ein? Solaris für x86 gibt es mittlerweile für nichtkommerzielle Verwendungen wieder kostenlos zum Download.

Klaus_T ANUT „Quad FastEthernet von Sun unter Intelplattform“
Optionen

Nein, das wird nicht klappen. Diese Karten laufen ausschliesslich unter Sun-Hardware, selbst in der Solarisversion fuer x86 ist kein Treiber dafuer vorgesehen. Intel, 3com und noch einige andere Hersteller haben eine Zeit mal solche Karten fuer x86 gebaut, die sind aber schwer zu bekommen.
Ausserdem empfiehlt Sun fuer die QFE's einen Prozessor fuer jeden Port, also brauchtest du schon eine 4-Prozessor-Maschine. Ich habe auf meiner Ultra2 so eine Karte mal laufen lassen, da war einer der beiden Prozessoren mit dieser Karte voll ausgelastet. Setze die bei ebay rein, die gehen fuer eine Moerderkohle weg. Kaufe dir lieber 4 einzelne Karten und fummel die rein.

K.

ANUT Klaus_T „Nein, das wird nicht klappen. Diese Karten laufen ausschliesslich unter...“
Optionen

Hallo, erstmal herzlichen Dank. Ich habe mir das schon fast gedacht, das ich diese Karte nicht im Bereich der Intelumgebung (Linux) einsetzen kann. Wahrscheinlich sollte ich den Rat wirklich befolgen und die mal bei ebay reinsetzen. Es sei denn, es gibt doch noch eine Möglichkeit diese Karte zum laufen zu bekommen. Ein paar Tage warte ich einfach mal noch.