Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Proxy für Netzwerk um Internetlast zu verringern!

Liganic / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze das Internet meistens so dass ich immer dieselben Seiten besuche, da aber der IE Cache da oft versagt habe ich folgende Frage:

Wie kann ich einen Rechner alleine oder einen Desktop PC im Hintergrund so konfigurieren oder ähnliches dass er als Cache Proxy funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Liganic „Proxy für Netzwerk um Internetlast zu verringern!“
Optionen

...du installierst dir janaserver2 - der kann das, ist nämlich ein proxy.

www.janaserver.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Liganic GarfTermy „...du installierst dir janaserver2 - der kann das, ist nämlich ein proxy....“
Optionen

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass der Internetanschluss ein Breitband Kabel Modem ist, welches über Ethernet angeschlossen ist. Janaserver2 und fli4l sind dafür ja nicht ausgelegt oder?

GarfTermy Liganic „Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass der Internetanschluss ein Breitband...“
Optionen

...doch - das geht, jana wird (wie alle anderen proxys auch...) an die entsprechende ip gebunden und fertig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
deBeck Liganic „Proxy für Netzwerk um Internetlast zu verringern!“
Optionen

Wenn du nur einen recht schwachen PC (Pentium1 oder 486er) hast, rentiert sich für diese aufgabe ein LINUX-Router wie etwa fli4l. DAfür gibt es auch Proxys mit Cache.

MfG

gelöscht_84526 Liganic „Proxy für Netzwerk um Internetlast zu verringern!“
Optionen

Kannst auch Proxy+ nehmen, gibt es hier.

Gruß
K.-H.