Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Problem mit Router W-Linx MB-400 X2

Christian-Theo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Folgendes Problem haben wir mit oben genanntem Router:

Wir haben 2 PCs hier in einem lokalen Netzwerk (beide mit WIN XP Prof. ausgestattet) und wollen über den Router gemeinsam ins Internet. Prinzipiell klappt auch alles, nur gibt es tierische Probleme, wenn die Rechner gleichzeitig im Netz sind. Dann geht eigentlich gar nichts, Seitenaufbau dauert ewig (falls überhaupt eine Seite aufgebaut wird), sie bekommen keine Verbindung zu den Mail-Servern hin etc. Wenn aber nur ein Rechner zur Zeit eine Internet-Applikation laufen hat, klappt alles wunderbar! Auch der lokale Zugriff der Rechner auf einander funktioniert einwandfrei.

Weiß jemand einen Rat? Müssen evtl. die ganzen Ports manuell geforwarded werden? Oder ist es ein bekanntes Problem des Routers?

Unser ISP ist die KomTel in Flensburg (DSL).

Vielen Dank!

Gruß,

Christian

bei Antwort benachrichtigen
Steffen6 Christian-Theo „Problem mit Router W-Linx MB-400 X2“
Optionen

Kann es sein, das du eDonkey laufen hast? Denn dies schafft der Router nicht und hängt sich auf.

Dies tritt auch bei dem normalen surfen öfters auf, plötzlich geht nichts mehr, nur Strom raus, warten, wieder rein und dann gehts wieder.

Ausserdem hängt sich der Router generell gerne auf.

mfg
steffen

Christian-Theo Steffen6 „Kann es sein, das du eDonkey laufen hast? Denn dies schafft der Router nicht und...“
Optionen

hallo,
ja, manchmal habe ich auch edonkey laufen...
ist das denn ein problem dieses einen routers oder bei routern allgemein? ich habe aber auch den eindruck, dass die probleme auftreten, wenn ich edonkey nicht laufen habe!

gruß,
christian