Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Problem mit Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC

cantonsilver / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz!!

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich möchte zwei Rechner (WIN XP & WIN2K) miteinander verbinden. Dazu möchte ich oben genannte Netzwerkkarte benutzen. Nun habe ich das Problem, das die Karten auf beiden Rechnern erkannt werden ohne Konflikte, mir aber beim Ausführen des Netzwerkassis bei beiden erzählt wird, dass das Kabel nicht angeschlossen sei. Ist es aber. Es ist auch neu. Kann es trotzdem sein, dass das Kabel defekt ist? Sämtliche Clients und Protokolle, die nötig sind, sind installiert. Das entfernen der Karten, mit anschliesender Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg. Ich verzweifel hier langsam, aber sicher. Ich habe mit Netzwerken leider auch noch keine Erfahrungen, deshalb weiß ich auch nicht, wo ich jetzt noch suchen soll.

Danke schon mal für eure kompetente Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
tumtrah cantonsilver „Problem mit Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC“
Optionen

sind nur die beiden rechner miteinander verbunden, also OHNE hub oder switch?

hast du als netzwerkkabel ein cross-over-kabel eingesetzt?

wenn nein, dann ist's die loesung!

Der Rattenfänger kriegt euch alle!
cantonsilver Nachtrag zu: „Problem mit Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC“
Optionen

Ich danke dir wie ein Verrückter. War heute gleich im Laden und habe das Kabel gegen ein Patchkabel getauscht und es funzt. Danke nochmal!!!