Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Port probleme!!!

JensM / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Leute ich habe ein großes Netzwerk wo ich mehrere smtp port weiterleitungen brauche da auch mehrere Benutzer verschiedene dienste nutzen wie gmx, lycos u.s.w. Ich habe mir unter Port 25 einen smtp weiterleitung nach gmx eingerichtet diese funktioniert auch, allerdings kann ich ja schlecht mehrere dienste über einen port laufen lassen. Deswegen hab ich schon versucht auf anderen ports eine solche verbindung her zu stellen. Da dies nicht klappte jetzt meine frage muß ich bestimmte ports benutzen oder ist das egal welchen ich benutze.

P.S.Ich benutze als Proxy server WinGate

Mfg Jens

Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
hasw JensM „Port probleme!!!“
Optionen

Welchen Port du beim Proxy benutzt ist egal, Hauptsache es wird an den richtigen Host/Port weitergeleitet. Die Clientprogramme musst du natuerlich so anpassen, dass sie die anderen Ports des Proxys auch benutzen.

JensM hasw „Welchen Port du beim Proxy benutzt ist egal, Hauptsache es wird an den richtigen...“
Optionen

Hab ich so wie du gerade beschrieben hast eingestellt aber es funktioniert immer noch nicht richtig kann es noch wo anders dran liegen??? Den Time out hab ich auch schon ab geschaltet.

Mfg JensM