Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

POP3 und EXCHANGE

munterdo / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Ich bin ziemlich neu in der Exchange-Dynastie:
Ich habe das Problem, dass ich einige Rechner im Netz habe, die derzeit noch POP3 verwenden.
Diese haben teilweise mehrere E-Mailadressen gespeichert.
Nun will ich aber, dass alle E-Mailadressen am Exchange laufen. Ich bin da hoffnungslos überfordert.
Kann mir da wer helfen ???
Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
HADU munterdo „POP3 und EXCHANGE“
Optionen

Hi,
Ich habe das Problem, dass ich einige Rechner im Netz habe

Werde präziser: lokales Netz oder Internet?

die derzeit noch POP3 verwenden

Schön - von wo holen die Mails ab? Von Deinem Exchange?

Nun will ich aber, dass alle E-Mailadressen am Exchange laufen

Wenn der MX-Record der entsprechenden Domain auf Deinen Exchange zeigt, dann ist das auch so.

Kann mir da wer helfen ???

Bei was genau?
Ich rate mal: Du hast mehrere e-Mail Domains. Eine zeigt wirklich auf Deinen Exchange und ein paar andere werden von irgendwelchen Providern gehostet. Dann benötigst Du - falls Du keinen Small Business Server hast - einen POP-Connector.
Falls das Dein Problem sein sollte, dann lies folgende Seiten in der Exchange-Bibel: http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp.htm

Gruß HADU

munterdo Nachtrag zu: „POP3 und EXCHANGE“
Optionen

HI hadu !
Du hast wirklich hellseherische Fähigkeiten.

Nun aber noch zu den genauen Antworten:
* Rechner im Netz: lokales Netz, die über einen Router mittels ADSL auf das Internet zugreifen können.
* POP3: Die holen die Mails vom Provider direkt ab (POP3 und SMTP)
* MX-Record: Wo kann ich den einsehen und evt. verändern

Ich glaube aber, dass ich nur mit dem Upgrade auf den SBS werde die Probleme beheben können.
Danke nochmals für die Antworten, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2004