Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

patchkabel zu cross over kabeln umpolen

daniel1666 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich möchte zwei computer miteinander verbinden und brauche glaube ich kein patchkabel sondern ein cross over kabel, brauche ich das wirklich weil ich habe mir jetzt patchkabel gekauft!!

Das kann man doch bestimmt umpolen,oder??? weil kein neues will ich nicht kaufen!!war teuer!!

kann mir jemand sagen welche der 8 adern ich jewels an den enden umpolen muss????

bitte genau beschreibung(Farbe!!)

bei Antwort benachrichtigen
asd daniel1666 „patchkabel zu cross over kabeln umpolen“
Optionen

wenn Dein kabel so teuer war, würde ich es so lassen und mir ein billiges crossover holen, oder es umtauschen

daniel1666 asd „wenn Dein kabel so teuer war, würde ich es so lassen und mir ein billiges...“
Optionen

be ebay kann ma net umtauschen!!!!!

Gurus daniel1666 „patchkabel zu cross over kabeln umpolen“
Optionen

Adapter kaufen und mit Lehrgeld bezahlen.

MfG
Gurus

Aragorn75 daniel1666 „patchkabel zu cross over kabeln umpolen“
Optionen

Cross over sind auch Patchkabel...

Vielelicht schaust du mal nach, ob du nicht ein gekreuztes Kabel hast. Hab schon so manchen Verkäufer erlebt, der einem irgendwas verkauft, nur nicht das was man wollte.
Halte einfach beide Stecker nebeneinander und vergleiche die Farbbelegung. Wenn sie gleich ist, hast du ein 1:1 Kabel, wenn sie ungleich sind hast du ein gekreuztes.

Und zum "umpolen" schau mal ins Archiv, da stehen jede Menge Beiträge darüber. Aber zum "umpolen" brauchst du einen neuer Stecker und die entsprechende Zange...

FreakW daniel1666 „patchkabel zu cross over kabeln umpolen“
Optionen
hasw daniel1666 „patchkabel zu cross over kabeln umpolen“
Optionen

Wieviel 100m hast du den gekauft? So teuer sind die Dinger auch wieder nicht (wenn man normales Cat5 nimmt).

Kauf dir nen RJ45-Adapter (Pollin 2-3Eur), entweder 1:1, dann brauchst du noch ein kurzes Crossover-Patchkabel (Pollin 2Eur). Oder gleich ein Crossover-Adapter, dann reichen zwei normale Kabel.

organ seller daniel1666 „patchkabel zu cross over kabeln umpolen“
Optionen

@aragorn
wenn er sie gegeneinander hält, dürfen sie nicht gleich sein!! ansonsten hat er ein Kabel gekauft, was nicht den Spezifikationen entspricht.

@daniel
gib mal in der suchmaschine den begriff "twisted pair belegung" oder "crossover belegung" ein. damit dürfte einiges kommen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
FreakW daniel1666 „patchkabel zu cross over kabeln umpolen“
Optionen

Also nachmal, er wolte ien beschreibeung wie man die Kabel neu verdrahten kann.

Auf dieser Hompage findest du die genaue Bezeichnung welche Kabel du inm inneren Tauschen.
http://www.windows-netzwerke.de/kabelarten.htm

MFG

Aragorn75 daniel1666 „patchkabel zu cross over kabeln umpolen“
Optionen

@organ seller
ich sagte nebeneinander und nicht gegeneinander!!!
Les mal die Spezifikation, bevor du was sagst bzw. mach mal selber den Versuch mit einem 1:1 und einem cross Kabel. Du wirst einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen der Farbbelegung der beiden Kabel feststellen.