Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Patchkabel=crossover-Kabel?

Taner / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist das so richtig?

bei Antwort benachrichtigen
HADU Taner „Patchkabel=crossover-Kabel?“
Optionen

Nein!
Patchkabel verbindet einen "Verteiler" - Hub, Switch, ... - mit einer "Endstation" - PC, Server, ...
Crossoverkabel verbindet zweit "Verteiler" oder zwei "Endstationen".

Gruß HADU

xafford HADU „Nein! Patchkabel verbindet einen Verteiler - Hub, Switch, ... - mit einer...“
Optionen

...oder noch klarer ausgedrückt: ein Patchkabel ist 1:1 verschaltet, bei einem Crossover sind die Anschlüsse verdreht. ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
HADU xafford „...oder noch klarer ausgedrückt: ein Patchkabel ist 1:1 verschaltet, bei einem...“
Optionen

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
Du musst doch zugeben, dass sich meine Antwort wichtiger anhört :-)

Gruß HADU

PS: Wegen der kleinen Unterhaltung neulich Zwecks Zertifizierung: Das hat mir mal wieder einen Ruck gegeben und ich habe wieder im Prüfungscenter vorbeigeschaut: bin jetzt MCSA *stolz*

xafford HADU „Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? Du musst doch zugeben, dass sich...“
Optionen

Gratulation, ich sehe es wirkt schon ;o)...nein im Ernst, Glückwunsch, wobei ich überzeugt bin, daß es bei Dir nichts mit Glück zu tun hatte (wie vielleicht bei manch anderem) :o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 HADU „Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? Du musst doch zugeben, dass sich...“
Optionen

Microsoft Certified System-Anwender?? *g*

*SCNR*
Olaf

P.S. Glückwunsch auch von mir! :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gurus HADU „Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? Du musst doch zugeben, dass sich...“
Optionen

auch von mir Glückwunsch zum MCSA

;~))

Taner Nachtrag zu: „Patchkabel=crossover-Kabel?“
Optionen

@Hadu

Deine Antwort hört sich wirklich wichtig an.Aber ich habe es trotzdem verstanden.

HADU Taner „@Hadu Deine Antwort hört sich wirklich wichtig an.Aber ich habe es trotzdem...“
Optionen

is ja gut - ich habe es wirklich umständlich beschrieben ...