Hi, habe folgendes Problem, und hoffe, dass irgendjemand darauf ne lösung hat.
also folgendes:
Ich hab im keller nen DSL-anschluss liegen, und nun möchten meine Eltern im 1sten og auch davon profitieren. das problem is nur: ich darf kein kabel durch die wände ziehen. im prinzip reicht meinen eltern eine geschwindigkeit von ca 1-2kanal isdn(64-128kbps), da die nur "surfen" und keine Downloads haben.(und wenn doch können sie das ""ausnahmsweise"" mal bei mir im Keller machen). ich wollte also nun wissen, ob es möglich ist das Signal der Seriellen Schnitt´stelle per funk zu übertragen(ein nullmodemkabel ist bestenfalls ja auch sehr primitiv). akzeptabel wären hierzu auch selbstbastelbare schaltungen, und auch schaltungen die UKW &co benutzen wären ok, da wir _weit_ draussen wohnen, und es von unserem Haus bis zur Strasse ca 50-60Meter sind, da stört das signal dann auch keinen.
naja, ich hoffe mir kann da einer helfen, wie gesagt, ich bin auch bereit mir eine schaltung selbst zu bauen, allerdings will ich noch sagen, dass wlan aufgrund dessen nich geht, dass bei meinem Rechner alle PCI-Slots belegt sind, und die USBs irgendwie nur manchmal gehen(wollt mich eigentlich mal dahinter klemmen, aber naja, die zeit hab ich halt nich gehabt)
danke mal im vorraus