Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Netzwerkzugriffe überwachen unter W98 - mit Protokoll

Looser2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Weis jemand, wie man unter W98 den Computer auf Netzwerkzugriffe überwachen kann?

Vielleicht ein kleines Programm ähnlich den NetzwerkMonitor von Microsoft, aber mit Protokoll!!!

Ich will sehen wer wann auf welche freigegebene Dateien in meinem PC zugegriffen hat.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Looser2 „Netzwerkzugriffe überwachen unter W98 - mit Protokoll“
Optionen

eine umfangreiche überwachung von zugriffen unter w98 ist nicht wirklich und schon gar nicht komfortabel machbar.

alles läuft bei w9x auf einen netzwerkmonitor mit logfile hinaus.

alternative?

w2k/xp ...hier kannst du diverse ereignisse (auch zugriffe...) überwachen. die ergebnisse kannst du nach deinen wünschen "filtern", um die gewünschten ereignisse anzuzeigen.

allerdings geht das nur, wenn du eine domänenstruktur hast, diese funktionen hängen am "active directory".

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Looser2 GarfTermy „eine umfangreiche überwachung von zugriffen unter w98 ist nicht wirklich und...“
Optionen

* alles läuft bei w9x auf einen netzwerkmonitor mit logfile hinaus...

Genau! so ein Programm bräuchte ich.
Einfach nur ein Logfile, in dem die User und die Zugriffe auf Dateien Protokolliert werden.

GarfTermy Looser2 „Netzwerkzugriffe überwachen unter W98 - mit Protokoll“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall