Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Netzwerkkabel wird nicht erkannt

seberhart / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo "da draussen".

Ich will versuchen, mein Problem so genau wie möglioch zu schildern:

Ich habe einen Rechner mit 2 LAN Anschlüssen auf dem Motherboard (Asus A7V8N deluxe) und von QSC die Q-DSL Home Flatrate incl. bereitgestelltem Modem von CELLPipe, welchen 4 Anschlüsse auf der Rückseite hat (incl. eingebauten Switch?)...

Nun hatte ich, da ich nicht ein so langes Netzwerkkabel hatte, im Flur, wo sich das Modem befindet, einen alten P2 Rechner mit Netzwerkkarte, angeschlossen - lauft alles wunderbar.

Nachdem ich mir ein längeres Netzwerkkabel besorgt hatte, steckte ich dies in den 2ten frein Steckplatz an der Rückseite des Modems und einem der NEtzwerkanschlüsse am PC.

Nun fand dieser das NEtzwerkkabel nicht.

Ich habe beide Netzwerkanschlüsse (Nviuda und 3Com) ausprobiert, beide gingen nicht.

Dann dachte ich mir das evtl der 2te Anschluss am Modem nicht funktioniert oder es nicht vorhergesehen ist, 2 Pc`s am Modem anzuschlissen, deshalb trennte ich den P2 Rechner vom 1ten Anschluss und verband den Problem Rechner über den 1ten Anschluss mit dem Modem.

Aber auch diesmal fand der PC kein NEtzwerkkabel.

Daraufhin probiert ich das Kabl mit dem P2 Rechner, hier funktioniert es einwandfrei!

Das Kabl ist ein "normales" und kein gekreuztes)

Das komische ist auch, das ich vor meinem Umzug T-DSL hatt und alles mit den Netzwerkanschlüssen einwandfrei lief!

Ich denke mal das es daran leigt, das ich den PC erst am 2ten Anschluss vom Modem gehängt hatte, und danach erst am 1ten.

Auch habe ich die Netzwerkanschlüsse mehrmals de-installiert & im Bios de-aktiviert, danach wieder aktiviert und installiert - hat leider nicht geholfen...

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, denn auf dauer hier im Flur am Boden zu sitzen und mit der alten Gurke rumzusurfen, ist auch nix ;-)

Sebastian

bei Antwort benachrichtigen