Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Netzwerkdosen anklemmen

kayhawai / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möchte mir ein kleines Netzwerk aufbauen. Dazu habe ich mir 10m Kabel, 2 Dosen, ein Patchkabel und 2 Netzwerkkarten besorgt. Meine Frage dazu wäre, wie klemme ich die beiden

Dosen(Ackermann CAT 5) an (Kabel ist 8- adrig) an. Für hilfreiche Tips bedanke ich mich im voraus !!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 kayhawai „Netzwerkdosen anklemmen“
Optionen

Hätte die Dosen weggelassen und mir ein gekreuztes Kabel geholt, wäre billiger...

Wenn ich das recht verstehe, möchtest du zwischen die 2 Dosen das 10m Kabel verwenden um dann mit einem (sollten aber zwei sein) Patchkabel an deine PC´s willst...

Auflegen tust du sei eins zu eins, also z.B. wenn rot auf der einen Seite auf Pin1 liegt, sollte es auch auf der anderen Seite auf Pin1 liegen usw...
Achte nur darauf, das du das Kabel bzw. die Adlern nicht zu weit aufdrillst (like Telefonkabel). Das könnte sonst Störungen verursachen... schau mal hier
Gibt sogar eine extre Montageanleitung für deine Dose, musst sie halt mal auf der HP suchen...
Und wenn du das geschafft hast, Nic einbauen und installieren/einrichten (da gibt es im Archiv 1000de Postings über das wie und wo), Patchkabel in Dose und Nic und los gehts...

bei Antwort benachrichtigen