Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.355 Beiträge

Netzwerkanmeldung

roccoradisch / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Hab auf nem Laptop Win98SE installiert und egal was ich bei der Netzwerkanmeldung einstelle, ob Anmeldung per Microsoft Netzwerk oder Windows Anmeldung, es kommt immer die Windows Anmeldung. Das geht mir langsam auf den Geist, da ich die Windows Anmeldung über "Abbrechen" einfach wegklicken kann und schon kann man am Laptop rumspielen. Was mache ich falsch??


bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy roccoradisch „Netzwerkanmeldung“
Optionen

...du willst eine sichere benutzeranmeldung, die man nicht umgehen kann? dann ist w98 ungeeignet - dazu brauchst du w2k oder xp.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_145004 roccoradisch „Netzwerkanmeldung“
Optionen

Hi,

kürzlich habe ich hier einen Tipp gelesen, der Dir vielleicht helfen kann. Habe ihn zwar selbst noch nicht versucht, aber es könnte funktionieren:

man richte sich einen Bildschirmschoner mit Passwortschutz ein, und kopiere eine Verknüpfung zu diesem in das "Autostart"-Verzeichnis.

Somit kann ein "unbefugter" zwar die eigentliche Anmeldung hinfort-"klicken" => sollte aber dann am Screensaver hängenbleiben.......... ;-)

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
Nixuseofnixnik gelöscht_145004 „Hi, kürzlich habe ich hier einen Tipp gelesen, der Dir vielleicht helfen kann....“
Optionen

Was ist in der Zeit (minimum 1 Minute) bis der Bildschirmschoner zu laufen beginnt?
Am besten machst du ein Update auf eine ein bisschen schlauere Windows Version!

bei Antwort benachrichtigen
roccoradisch Nixuseofnixnik „Was ist in der Zeit minimum 1 Minute bis der Bildschirmschoner zu laufen...“
Optionen

Tja mit einem 233 PII und 32 MB Ram und ner 3G Festplatte? Win2000 ausgeschlossen!

bei Antwort benachrichtigen
Nixuseofnixnik roccoradisch „Tja mit einem 233 PII und 32 MB Ram und ner 3G Festplatte? Win2000 ausgeschlossen!“
Optionen

wo du recht hast, hast du recht....
Ich hab grad einige PIII Laptops im Ricardo verhökert...

bei Antwort benachrichtigen
roccoradisch Nachtrag zu: „Netzwerkanmeldung“
Optionen

Wenn die Microsoft Netzwerkanmeldung kommt dann kann man die Anmeldung nicht wegklicken. Hatte ich auch schon auf Win98SE gesehen. Da hatte ich aber ne Netzwerkkarte drinnen, aber das muss doch auch ohne Netzwerkkarte gehen.

bei Antwort benachrichtigen
steffen-199 roccoradisch „Netzwerkanmeldung“
Optionen

Such mal nach JDTricks oder so ähnlich. Es gibt einen Registryeintrag, mit dem man die Netzwerkanmeldung erzwingen kann. Ansonsten hilft vielleicht auch ein Bootmanager mit Passwortschutz...

Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Elb roccoradisch „Netzwerkanmeldung“
Optionen

Du hast doch nen Laptop oder? Mach doch einfach nen Bootpasswort ins Bios. Schon kann keiner mehr den Rechner ohne Passwort starten. Sicher, einfach, kostenlos.

bei Antwort benachrichtigen
roccoradisch Nachtrag zu: „Netzwerkanmeldung“
Optionen

Hat sich schon geklärt. Per Microsoft Family Logon. Konnte man zwar auch erst wegklicken, aber mit der gezwungenen Netzwerkanmeldung kommt jetzt eine Fehlermeldung wenn ich auf den Abbrechbutton klicke. Ich denke jedenfalls daran liegt es. Es geht jetzt jedenfalls.
Danke an alle. JDTricks ist auch ein sehr empfehlenwertes Tool!! Schaut es euch mal an.
Tschaui.

bei Antwort benachrichtigen