Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Netzwerk von mehreren PC's ohne Hub???

Looper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kann ich einen PC über einen Dritten direkt ansprechen?

A ---> B ---> C

Oder müssen die Daten erst von A zu B und dann von B zu C?

A ---> B
B ---> C

Kann ein PC mehrere Netzwerkkarten beinhalten, ohne Crash?

Sozusagen ... kann ich ein Netzwerk von 3 ( und mehr ) PC’s ohne einen Hub o.ä. dazwischenzuschalten?
Wenn Das möglich wäre, dann könnte ich mir ein noch billigeres Netzwerkbauen.

Besten Dank ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Looper „Netzwerk von mehreren PC's ohne Hub???“
Optionen

kann ich einen PC über einen Dritten direkt ansprechen?

* prinzipiell ja, aber...

Kann ein PC mehrere Netzwerkkarten beinhalten, ohne Crash?

* ja.

bedingung ist, das die datenpakete von a über b nach c geroutet werden, dabei muss in beide richtungen eine route eingegeben werden.

das ist für unerfahrene user nicht unbedingt einfach und ich will nicht ewig viel schreiben - daher rate ich dir DRINGEND zu einem hub, oder besser, zu einem switch. die dinger sind mittlerweile wirklich nicht mehr teuer.

mehr zum thema netzwerke?

www.windows-netzwerke.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Looper Nachtrag zu: „Netzwerk von mehreren PC's ohne Hub???“
Optionen

Hi,

danke schon mal.
Kannst Du mir erklären, was geroutet heißt.
Ich habe schon oft von Routern gerhört, doch leider kann ich mir darunter nicht viel vorstellen.

Grüße ... Looper ...

GarfTermy Looper „Netzwerk von mehreren PC's ohne Hub???“
Optionen

datenpakete haben einen sender und einen empfänger - beide befinden sich im selben netzwerksegment, um unterschiedliche netzwerksegmente zu verbinden braucht man router.

dich interessiert das mehr?

lesestoff:

http://www.netzwerkgrundlagen.de/

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI Looper „Netzwerk von mehreren PC's ohne Hub???“
Optionen

Mit eine 10 Mbit Ethernet auf BNC Basis mit RG58 Kabel konnte man sich einen Strang basteln wo man 2 bis viele Rechner mit jeweils einer Karte anhängnen konnte. Die beiden Enden wurden dann lediglich terminiert und die Verbindung von PC zu PC ging via T-Stück.
Da es RG58 Kabel als Endlosware gibt und man die entsprechenden Werkzeuge hat kann mann sich den Strang ganz nach den eigenen Wünschen basteln !!
So habe ich noch mein Heimnetzwerk zusammengestöpselt !

Da aber neue Karten in der Regel Stecker für RJ45 haben, ist ein Hub oder Switch schon angebracht !!

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.