Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

netzwerk überprüfen/ Dos eingabeaufforderung

FreakW / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,ich habe ein funktionierendes netzwerk von  PC über einen switch mit WLan. Meine frage ist o ich mit der Dos EIgaeaufforderug mir den ihalt der adere Recher anschauen kann. I windows habe ich volle zugriff auf die daten. unter dos ka ich mit ping etc die verbindung prüfen. Git es einen efehl mich direkt mit de anderen pc's zu verbinden um die date zu betrachten? Habe alle passwörter und zugangsberechtigungen.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy FreakW „netzwerk überprüfen/ Dos eingabeaufforderung“
Optionen

nein. ...jedenfalls nicht "einfach mit DOS". dos hat keinen eigebauten netzwerkclient.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Markus Klümper FreakW „netzwerk überprüfen/ Dos eingabeaufforderung“
Optionen

Es ist schon möglich, unter Dos ins Lan einzuklinken. Allerdings ist dies nicht unter TCP/IP möglich. Obwohl laut Nickles TCP/IP von Microsoft nur als Lan-Protokoll eingesetzt werden sollte, funzt das erst ab Win 98 (bzw. eventuell auch bei den letzten Win95-Versionen, da bin ich nicht sicher...). Also müßtest Du z.B NETBeui auf den Rechnern als zusätzliches Protokoll installieren, wenn die Du zusätzlich zugreifen möchtest.

FreakW Nachtrag zu: „netzwerk überprüfen/ Dos eingabeaufforderung“
Optionen

THNX