Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Netzwerk mit windows 2000 und windows nt! ????????wie geht d

Gaisreiter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute ich habe eine dumme Frage

ich ein rechner windows 2000 und 2 rechner windows nt!
ich möchte ein Netzwerk aufbauen wie geht das?
wie ist das mit einem server? brauch ich sowas oder geht das auch ohne?
bin in dieser sache dumm!

Danke für antworten

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Gaisreiter „Netzwerk mit windows 2000 und windows nt! ????????wie geht d“
Optionen

www.windows-netzwerke.de

...und wenn du da nicht weiterkommst fragst du wieder - ok?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Gaisreiter GarfTermy „www.windows-netzwerke.de ...und wenn du da nicht weiterkommst fragst du wieder -...“
Optionen

Danke schön für den Hinweis, aber ich finde auf dieser seite nichts über windows nt4.0
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

GarfTermy Gaisreiter „Danke schön für den Hinweis, aber ich finde auf dieser seite nichts über...“
Optionen

die grundsätze unterscheiden sich kaum voneinander - nur muß man sie auch LESEN...

1. jeder rechner benötigt eine netzwerkkarte, am besten eine stinknormale realtek
2. man verbindet die rechner mit einem crosslinkkabel, oder mit je einem patchkabel über einen hub/switch
3. man installiert die passenden treiber - für jedes betriebssystem gibt es extra treiber...
4. man konfiguriert die netzwerkeinstellungen:
* ip adresse 192.168.0.x
* subnet 255.255.255.0
5. man gibt auf einem rechner ressourcen frei
6. von einem anderen rechner kann man dann auf diese zugreifen

bitte - erwarte keine absolut fertige lösungen - hier bekommst du denkanstöße! ein bisschen mühe mußt du dir selbst schon noch machen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Gaisreiter GarfTermy „die grundsätze unterscheiden sich kaum voneinander - nur muß man sie auch...“
Optionen

Danke für die paar sachen! hab ich jetzt alles nach www.windows-netzwerke.de gemacht! habe jetzt ein Problem!
- ich sehe auf meinen NT 4.0 Rechner den Windows 2000 REchner, aber nicht umgekehrt! was mache ich falsch?

Danke für Hilfe auch wenn ich euch auf die Nerven gehe!

GarfTermy Gaisreiter „Danke für die paar sachen! hab ich jetzt alles nach www.windows-netzwerke.de...“
Optionen

geh mal mit der rechten maustaste auf die netzwerkumgebung - suchen - in das suchfenster den namen des anderen rechners eintragen - und los... nach einer kleinen weile sollte dann der andere rechner gefunden werden.

wichtig!

beide rechner müssen netbios eingeschaltet haben und über ip´s aus einem identischen subnet haben.

192.168.0.1
192.168.0.2

(zum bleistift...)

;-)

gehts jetzt?