Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

möchte in mein eigenes netz eindringen

Silent Bob / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen.
ich habe mir ein kleines netzwerk zusammengebaut. darin stehen insgesamt 3 rechner. 2 mit windows 2000 und einer mit linux.

ins internet gehen die über einen elsa lancom router.

nun wollte ich ein wenig üben und versuchen mein eigenes netz zu hacken.

also auf den router komme ich von draußen schonmal drauf. das ist ja nicht das problem. aber ich habe gehört, daß man dann über den router auf die restlichen rechner irgendwie zugreifen kann. die rechner haben die ip 192.168.0.10, 11, und 21. aber wie gehts denn jetzt weiter?

kann man sowas überhaupt? ich meine die rechner gehen über den router ins internet. aber es soll ja angeblich auch anders gehen.

kann mir jemand sagen wie sowas geht?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Silent Bob „möchte in mein eigenes netz eindringen“
Optionen

Eine Antwort auf die Frage, wie man PC hackt, wirst du hier keine Antwort finden...
Da man damit ja viel Schabbernack treiben kann und ja auch keiner weiß, ob das stimmt was du schreibst (ist nicht böse gemeint)...
Aber gehen tut sowas auf alle Fälle...

Versuch dein Glück doch mal auf einschlägigeren Seiten als diese hier...

MaWin|DA Silent Bob „möchte in mein eigenes netz eindringen“
Optionen

die versuche von unwissenden an "hilfen" zu kommen werden immer interessanter ;-)

Silent Bob Nachtrag zu: „möchte in mein eigenes netz eindringen“
Optionen

auch unwissende möchten gerne wissen.
aber keiner sagt wie es geht.

HADU Silent Bob „auch unwissende möchten gerne wissen. aber keiner sagt wie es geht. “
Optionen

Hallo,
lies dazu mal folgende Seite: http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Launchpad/1380/hackhowt.html

Gruß
HADU

Steffen6 Silent Bob „möchte in mein eigenes netz eindringen“
Optionen
Draussen steht (m)ein neuer 7er BMW den ich mir als Schüler gekauft hab. Nun hab ich aber die Schlüssel weg gebracht. Also meine Frage, wie bekomm ich den jetzt wieder auf. Sollte aber möglichst schnell gehen, damit die Nachbarn nichts mitbekommen und die Polizei rufen, weil die wissen ja noch nicht, das es meiner ist (wird).

Sorry, ist zwar überflüssig, musste aber sein. Ansonsten schliess ich mich meinen Vorredner an, wobei ich noch am zweifeln bin, ob es wirklich dein Rechner ist, Silent Bob.

mfg
steffen
Optionen

tut mir leid, aber mal abgesehen von hadu kann ich hier niemanden so richtig ernst nehmen. da will man sein netz, die software und die technik dahinter besser kennenlernen und schon wird einem hier böses unterstellt.

vergesst meine frage am besten wieder.

ich werde hacker, lerne programmieren, lerne linux/unix kennen und bedienen, schreibe eigene software und verteile sie kostenlos und ändere meine lebenseinstellung.

nichts einfacher als das. ich bin sicher das habt ihr auch alle gemacht. dann so wie es scheint, MUSS man diese schritte unternehmen, um sich dieses wissen anzueignen.

HADU Silent Bob „tut mir leid, aber mal abgesehen von hadu kann ich hier niemanden so richtig...“
Optionen

>> ich bin sicher das habt ihr auch alle gemacht

Ich würde mal sagen, das das hier 99,9% noch nicht gemacht haben - mich eingeschlossen. Also bist Du zumindest nicht alleine ;-)

Gruß
HADU

Synthetic_codes Silent Bob „möchte in mein eigenes netz eindringen“
Optionen

hey Silent-bob, was is das denn fürn router, hat der ein Lin/unix system drauf, oder ist das eins von diesen EEPROM Dingern???

The Synthetic_ : synthetic_codes@yahoo.de

'); DROP TABLE users;--
Silent Bob Synthetic_codes „hey Silent-bob, was is das denn fürn router, hat der ein Lin/unix system drauf,...“
Optionen

hi,

der router ist einer von diesen eprom dingern...

lein linux

Synthetic_codes Silent Bob „möchte in mein eigenes netz eindringen“
Optionen

scan das ding mal auf offene ports, probier bruteforce-attacken usw

'); DROP TABLE users;--
Optionen

ne, brute force attacken etc. brauch ich nicht. ich komme auf den router ja drauf. den user namen und das kennwort dafür hab ich ja.

mich interessiert jetzt die technik, wie ich von dem router auf die davor liegenden rechner im netz komme