Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

mein netzwerk läuft nicht, kann nicht auf anderen PC zugreifen!

Freddy11 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi an alle!!

wahrscheinlich kennt ihr das problem, habe gestern mich zum ersten mal mit netzwerk beschäftigt, ich wollte zwei pc´s zusammenschliessen, nun weiss ich nicht, was ich falsch gemacht habe, ich habe bei beiden eine richtige IP-adresse ausgewählt (192.168.0.1 und 192.198.0.2) dann habe ich die gleiche arbeitsgruppe gewählt, auf dem  PC A ist der PC B sichtbar aber man kann nicht auf ihn zugreifen, auf PC B wiederum kann ich garnicht erst auf die arbeitsgruppe zugreifen: "die liste der server auf der arbeitsgruppe ist nicht verfügbar

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Freddy11 „mein netzwerk läuft nicht, kann nicht auf anderen PC zugreifen!“
Optionen

Hallo,
wenn wir alle das Problem kennen dann frage ich mich wieso du nícht die Nickles Archiv Suche nutzt um eine Antwort zu bekommen... :) Haben beide Rechner die gleiche Subnet Mask (255.255.255.0)? Ist DNS deaktiviert? Ist die WINS-Auflösung deaktiviert? Ist die Dateifreigabe aktiviert? Hast du ein Chrossover Kabel (die Farben der Kabel in den Steckern sind unterschiedlich verteilt) genommen?
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen