Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Manche Websites werden auf dem Client Rechner einfach nicht geöf

fxg / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet. Mein Problem besteht darin, dass ich von einem Client Rechner Websites aufrufe aber manche Seiten sich einfach nicht öffnen lassen (Browserfenster bleibt weiss und er tut so als würde er die Site laden). Auf dem Host läuft der Softwarerouter WinRoute. Allerdings versuchte ich es auch schon mit ICS. Verschiedene Betriebssysteme habe ich auf dem Host auch schon ausprobiert (WIN2kS und WIN XP Pro). Interessant ist auch die Tatsache, dass Online Apps. wie z.B. Messenger oder Outlook problemlos funktionieren. Nur bei einigen Websites geht's einfach nicht.
-->yahoo.de -- geht nicht
-->google.de -- geht

??
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.....

Grüsse
fxg

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit fxg „Manche Websites werden auf dem Client Rechner einfach nicht geöf“
Optionen

Hallo,
gleich mal deine Sicherheitseinstellungen im IE ab, und vielleicht nicht die Verbindungsart. Vielleicht hat auch jemand (alles auf dem Cilent) unter Inhalt den Inhaltsratgeber eingeschaltet?
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
fxg TheVomit „Hallo, gleich mal deine Sicherheitseinstellungen im IE ab, und vielleicht nicht...“
Optionen

Die Sicherheitsstufe habe ich jetzt mal auf sehr niedrig gesetzt... Dieser Inhaltsratgeber ist auch deaktiviert --->Weiterhin keine Ahnung - aber trotzdem Vielen Dank

lovleytoo fxg „Manche Websites werden auf dem Client Rechner einfach nicht geöf“
Optionen

hallo

warscheinlich kann ich dir nicht viel weiter helfen, aber probieren kann man es ja.
hast du ev. firewall einstellungen die die seiten nicht durchlässt.

kannst du den die seiten wenigstens "ping"en? hast du das mal versucht?

tja, mehr fällt mir im moment nicht ein..
bis dann