Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

MAC-Adresse

Carsten Eichholz1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man einem Rechner eine andere MAC-Adresse vortäuschen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Carsten Eichholz1 „MAC-Adresse“
Optionen

wozu?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tissi Carsten Eichholz1 „MAC-Adresse“
Optionen

Es geht um Programme deren Lizenz auf die MAC Adresse zugreift.
Ich müsste dann nicht für jeden Test den ich auf einer neuen Maschine mache
Demo Lizenzen beantragen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Carsten Eichholz1 „MAC-Adresse“
Optionen

Um welche Programme??? Und wenn ich keine NIC habe, was mach ich dann??? Oder ist das irgendein Netzwerkprogramm??? Wobei ich persönlich noch nicht von Programmen gehört habe, die die Lizens anhand von MAC´s machen...

bei Antwort benachrichtigen
Tissi Aragorn75 „Um welche Programme??? Und wenn ich keine NIC habe, was mach ich dann??? Oder...“
Optionen

Alle großen CADCAM Programme (nicht Autocad)verwenden
Lizensierungssysteme wie LUM(IBM) oder FLEXLM(Unigraphics).
Da geht ohne NIC gar nichts.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tissi „Alle großen CADCAM Programme nicht Autocad verwenden Lizensierungssysteme wie...“
Optionen

sorry - das unterstütze ich nicht. eine testlizenz tut bestimmt nicht weh und ist dafür auch noch völlig legal.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tissi Carsten Eichholz1 „MAC-Adresse“
Optionen

Es tut dann weh , wenn man schnell was probieren möchte und die
Testlizenz in Dänemark angefordert werden muß und man dann 2Tage
nichts mehr von denen hört.
Aber ich verstehe deinen Standpunkt natürlich ,
ich wollte dich sicher nicht zu etwas illegalem verführen.
;-)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Carsten Eichholz1 „MAC-Adresse“
Optionen

Ok, mit den Prog´s kenn ich mich auch nicht aus... ist aber ziemlich doof, wenn die sowas an eine MAC binden. Was machst du, wenn die kaputt ist, gleich ein neues Prog kaufen???
Teilweise kann man doch die MAC-Adresse bei den Eigenschaften überschreiben, ansonsten mal googlen. Es gibt Tools mit denen man die MAC überschreiben kann...

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Carsten Eichholz1 „MAC-Adresse“
Optionen

was hast du für eine NIC?

bei billigen, sorry... preisgünstigen Realtek Modellen, kannst du die MAC Adr. in den Treiber Einstellungen direkt verändern.

für 3Com gibt es Workarounds, einfach mal suchmaschine nutzen.

der rest keine ahnung...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen