Wie kann man einem Rechner eine andere MAC-Adresse vortäuschen.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
wozu?
;-)
Es geht um Programme deren Lizenz auf die MAC Adresse zugreift.
Ich müsste dann nicht für jeden Test den ich auf einer neuen Maschine mache
Demo Lizenzen beantragen.
Um welche Programme??? Und wenn ich keine NIC habe, was mach ich dann??? Oder ist das irgendein Netzwerkprogramm??? Wobei ich persönlich noch nicht von Programmen gehört habe, die die Lizens anhand von MAC´s machen...
Alle großen CADCAM Programme (nicht Autocad)verwenden
Lizensierungssysteme wie LUM(IBM) oder FLEXLM(Unigraphics).
Da geht ohne NIC gar nichts.
sorry - das unterstütze ich nicht. eine testlizenz tut bestimmt nicht weh und ist dafür auch noch völlig legal.
;-)
Es tut dann weh , wenn man schnell was probieren möchte und die
Testlizenz in Dänemark angefordert werden muß und man dann 2Tage
nichts mehr von denen hört.
Aber ich verstehe deinen Standpunkt natürlich ,
ich wollte dich sicher nicht zu etwas illegalem verführen.
;-)
Ok, mit den Prog´s kenn ich mich auch nicht aus... ist aber ziemlich doof, wenn die sowas an eine MAC binden. Was machst du, wenn die kaputt ist, gleich ein neues Prog kaufen???
Teilweise kann man doch die MAC-Adresse bei den Eigenschaften überschreiben, ansonsten mal googlen. Es gibt Tools mit denen man die MAC überschreiben kann...
was hast du für eine NIC?
bei billigen, sorry... preisgünstigen Realtek Modellen, kannst du die MAC Adr. in den Treiber Einstellungen direkt verändern.
für 3Com gibt es Workarounds, einfach mal suchmaschine nutzen.
der rest keine ahnung...
