Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.337 Beiträge

Lucent SH-E8 (Lannet)

roby445 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich habe einen SH-E8 Hub von Lucent. Ich habe für diesen Hub leider nur eine Engl. Beschreibung und die ist nicht gerade sehr ausführlich. Ich hatte gehofft, dass ich im Internet eine ausführlichere deutsche Anleitung finden würde, doch das war leider nichts. Im Internet habe ich noch nicht mal eine deuts. Produktbeschreibung gefunden.
Dieser Hub ist eigentlich für den professionellen Bereich gedacht und nicht für den Heimanwender.

Meine Frage:
Da ich demnächst DSL bekomme wollte ich wissen, ob er Hub auch eine Routerfunktion hat und wie man diese aktivieren kann. Gibt es vielleicht eine Software mit der man den Hub konfigurieren kann? Ich habe auch einen WLan AP von Lucent und dafür gibt es so eine Software!

Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar

MfG
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 roby445 „Lucent SH-E8 (Lannet)“
Optionen

Ein Hub ist per Definition eigentlich nur ein "dummer" Verteiler - NICHT managebar, und OHNE Routing-Funktion. Dein Modell ist lt. Google stackable, aber davon kannst du dir nix kaufen - wird erst dann interessant, wenn du mehrere Hubs des gleichen Typs miteinander verbinden willst.

Such mal nach einer RJ-45-Buchse die mit "xDSL", "WAN", o.ä. beschriftet ist - ich glaube aber nicht, dass du sowas finden wirst...

bei Antwort benachrichtigen