Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Kopieren im Lan: "Resumefunkion" ?

tcc / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

In unserem lokalen LAN kommt es öfters vor das User während man von ihnen Dateien kopiert ihren Rechner ausschalten.
Wären die Dateien nicht so groß (GB-Bereich) und zudem auch noch auf weiteren Rechnern hinterlegt wäre das kein Problem.
Im Kernbereich des Netzes ist dies dennoch nicht so schlimm, da 1-2 GB Schnell kopiert sind.
Leidig ist es aber bei Usern die nur via langsamen 10MBit angeschlossen sind und schon mal 1-2 Stunden für ein solches File brauchen.
Gibt es denn nicht auch für Standart-Windows Kopieraktionen eine Art Resume-Funktion wie man sie von Download Managern her kennt?

Wäre mir eine große Hilfe wenn mir jmd. solche Tools empfehlen könnte.

Danke im voraus! :)

bei Antwort benachrichtigen
xafford tcc „Kopieren im Lan: "Resumefunkion" ?“
Optionen

Nein, gibt es afaik nicht. Alternativ könntest Du die Downloadordner auch zustäzlich noch über FTP bereitstellen, dort ist es problemlos machbar.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
XPectIT tcc „Kopieren im Lan: "Resumefunkion" ?“
Optionen

Kannst du den Usern von denen du gerade herunterlädst nicht ne Nachricht senden (z.B. net send) das der PC die nächsten 4 Stunden nicht ausgeschaltet werden soll?

tcc XPectIT „Kannst du den Usern von denen du gerade herunterlädst nicht ne Nachricht senden...“
Optionen

leider nein

GarfTermy tcc „Kopieren im Lan: "Resumefunkion" ?“
Optionen

...wie währe es mit einem zentralen fileserver?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
tcc GarfTermy „...wie währe es mit einem zentralen fileserver? - “
Optionen

wäre sicher eine gute idee, funktioniert in diesem falle aber leider nicht

deBeck tcc „Kopieren im Lan: "Resumefunkion" ?“
Optionen

Genau das was du suchst bietet die Freeware Lan.Tasse von tendor.de :

http://www.tendor.net//lan.php

MfG

tcc deBeck „Genau das was du suchst bietet die Freeware Lan.Tasse von tendor.de :...“
Optionen

DANKE!!!

Das Tool scheint für meinen Zweck genau das richtige zu sein :)