Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.526 Themen, 81.198 Beiträge

Kombigerät gesucht

Tastenchef / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich brauche euren Rat! Ich hätte gerne ein W-Lan-AP, der einen Printserver (egal welcher Anschluss) und einen VPN-SERVER enthält, also den W-Lan-Verkehr über IPSEC o.Ä. sichern kann. Das Ding sollte auch nicht zu teuer sein (<400 €). Wisst ihr da was?


THX Chefe

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Tastenchef „Kombigerät gesucht“
Optionen

VPN billig
IPSEC billig

sind glaube ich noch zwei Gegensätze. Soweit ich weiss beginngt die Produktpalette für solche Dinger bei 800 Euro. Wenn jemand eine Lösung kennt für weniger als 400 Euro, dann bin auch dabei :-)).

Gute Geräte gibts von 3com oder CISCO. Irgendwie habe ich das Gefühl das man so ein Gerät nicht im Mediamarkt zu kaufen bekommt, geschweige denn das dort jemand weiss was es mit IPSEC auf sich hat,... Bei meinem letzten Router hieß es : "Keine Ahnung was der alles kann, nimm ihn mit, probiere ihn aus, und wenn er dir nicht passt bring ihn wieder".

Willst du nur einen AP oder auch einen Router im Gerät haben ?


MfG Hanussen
bei Antwort benachrichtigen
Tastenchef Nachtrag zu: „Kombigerät gesucht“
Optionen

Ja weiß ich, ich kenne diese "Mondgesichter" im Media Markt, im Sinne von Hähh? Ipsekt?
na egal. Router ist nicht unbedingt nötig, wäre aber wünschenswert. Sonst reicht mir auch ein AP. Ich habe zwischendurch was entdeckt, nämlich von der Telekom, weiß aber nicht, ob es den noch gibt, den Teledat Router 730.
Also wenn ihr noch was wisst, bitte postet es.

THX, Chefe

bei Antwort benachrichtigen
Wanja Tastenchef „Kombigerät gesucht“
Optionen

Hallo!

Also bis auf den Printserver sollte der FVM318 (ca. 270,- EUR) in etwa funktionieren (wenn das Prospekt stimmt):
http://www.netgear-info.de/produkte/router/firewall/fvm318.html

MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen
Wanja Tastenchef „Kombigerät gesucht“
Optionen

Hallo!

Der FWAG114 (ca. 300,- EUR) sollte auch interessant sein.
http://www.netgear-info.de/produkte/router/firewall/fwag114_datenblatt.html

MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen