Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Keine Netzwerkumgebung

didd / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

ich hab mir vor nem Monat einen SMC Router (SMC7004VBR) gekauft und ihn auch neingerichtet. Das Internet (DSL) funktioniert jetzt an allen Computern bei uns im HAus, doch in der Netztwerkumgebung ist bei keinem Computer irgend ein Computer zusehen. Wir haben zwei Win2000er Systeme und ich hab ein WinXP System. Könnt ihr mir sagen, wie man die anderen Computer in Netzwerkumgebung sichtbar machen odere installieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
UHS didd „Keine Netzwerkumgebung“
Optionen

Wie ist Deine Konfiguration? Sind die Clients eingerichtet? Ist die Netzwerkfreigabe aktiviert? Du musst mindestens eine Ressource im LAN freigeben, sonst wird kein Server angezeigt. Sind die Rechner alle in einer Arbeitsgruppe?

didd UHS „Wie ist Deine Konfiguration? Sind die Clients eingerichtet? Ist die...“
Optionen

ich habe in jedem Computer ne Netzwerkkarte eingebaut und wie in dem Handbuch von SMC beschrieben, den Internet zugang eingestellt. Das DSL funktioniert auch an allen PC mit voller geschwindigkeit. jetzt, da ich alle Computer in einer Arbietsgruppe hab, werden zumindest bei den 2000er Systemen die Rechner angezeigt, aber drauf zugreifen kann ich immer noch nicht. Der Computer zeigt an, dass er auf den Computer net zugreifen kann.