Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Keine Berechtigung trotz Admin rechten

jack2003 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen ihr lieben. Ich habe ein Problem was mich echt fertig macht. Wir haben bei uns zu Hause vier Rechner mit WInXP stehen die auch alle aufs Internet via DSL-Router zugreifen. Wir haben feste IP Adressen vergeben. 192.168.1.x. Das Internet funktioniert von allen Rechnern aus ohne Probleme. Ich kann auch jeden Rechner von jedem anpingen und bekomme auch eine Antwort. Nur wenn ich auf Ordner zugreifen will, dann sagt er mir dass ich keine berechtigung für das netztwerk habe obwohl ich als Administrator Angemeldet bin. Hatte ich noch nie weis auch echt nicht weiter.

gruß aus Hannover sendet rene@enten-hausen.de

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jack2003 „Keine Berechtigung trotz Admin rechten“
Optionen

du bist an welchem rechner angemeldet und willst auf eine freigabe remote zugreifen - es ist kein server vorhanden, sondern eine arbeitsgruppe?

dann muß die freigabe für genau den user freigegeben werden, der darauf zugreifen will UND dieser user muß auf dem remotesystem als benutzer vorhanden sein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Herman Munster jack2003 „Keine Berechtigung trotz Admin rechten“
Optionen

AUA, das tut weh! Grobes Mistverständnis ;-) Deinerseits!

Erstens bist Du auf DEINEM Compi als Administrator angemeldet, NICHT auf den anderen automatisch auch. Aber auch zweitens, wenn sich alle Admins auf ihren Kisten als Administrator anmelden, wird sich daran nichts ändern. Die Freigaben fehlen für Laufwerke und Verzeichnisse auf den PCs, die von den anderen aus im Zugriff sein sollen.