Hallo,
ich möchte einen Festverlegten Crossoverkabel zu einem Patchkabel machen, ist dies möglich?(ohne neu zu crimpen?)
Ich habe bisher nur erfahren das es umgekehrt geht.
Hallo,
ich möchte einen Festverlegten Crossoverkabel zu einem Patchkabel machen, ist dies möglich?(ohne neu zu crimpen?)
Ich habe bisher nur erfahren das es umgekehrt geht.
Da gibts doch solche Kupplungsstücke, mit denen du ein Patchkabel "verlängern" kannst. Hol dir so ein Teil, schließe auf beiden Seiten ein Crossover-Kabel an, und schon hast du ein "normales" Patchkabel, ohne dass du viel rumbasteln musst.....
Gruß
K.-H.
Hallo,
wenn es "umgekehrt geht dann geht es auch nochmal umgekehrt.
Nee, aber mal im ernst, hohl dir ein Adapter, das ist die günstigste Lösung.
MfG
Gurus
Es gibt Kupplungen (Doppelbuchsen) 1:1 und gekreuzt (Crossover, leider schwieriger erhältlich). Mit den entspechenden Kabeln kann jedes gewünschte "End-" Kabel realisiert werden.
rill
Diese Kupplungen bekommst du z.B. bei www.pollin.de, wenn du da auf der Startseite bist, dann in der linken Spalte auf Computer+Zubehör, anschließend auf "Kabel" (lässt sich leider nicht verlinken, kommt immer nur die Startseite...). Da findest du ein "normales" Kupplungsstück für 1,95 € und ein Crossover-Kupplungsstück für 2,25 €...
Gruß
K.-H.
Danke, ich hatte die Crossover-Kupplungen schon mal irgendwo gesehen, vermutlich auch bei Pollin ... ab und zu schaue ich bei Pollin rein (kenne den schon seit über 10 Jahren!).
rill
Hast es denn gefunden? Hatte vorhin was falsch geschrieben: Computer+Zubehör-Netzwerktechnik-Kabel. So ist es richtig.....hatte "Netzwerktechnik" vergessen.
Warum brauchst Du jetzt ein 1:1 Kabel?
Willst Du jetzt ein Hub oder Switch verwenden?
Dann könntst Du das CrossOver Kabel einfach vom PC mit dem UpLink Port verbinden statt mit einem normalen, der ist nämlich gekreuzt...
CU Borlander