Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Kann ein einzelner PC im Netzwerk die Netzwerkeinstellungen ande

andre1604 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe einen DSL Anschluss an dem über einen Router 3 PC´s angeschlossen sind ( 2 mit Win XP, 1 mit Win ME). Jeder Rechner kann selber eine Verbindung zum Internet herstellen. Ein Heimnetzwerk ist nicht installiert. Ein PC wurde nach einer LAN-Party wieder an meinen Router angeschlossen und seitdem kann kein PC mehr eine Verbindung zum Internet herstellen. Eine Verbindung zum Router ist auch nicht mehr möglich. Beim Versuch eine aktive Netzwerkverbindung manuell zu trennen bekomme ich die Meldung: "Nicht möglich, die Verbindung wurde durch das System oder einen anderen Benutzer initialisiert". Ist es möglich das veränderte Einstellungen eines Computers über den Router auf andere übertragen werden? Wie kann ich dieses rückgängig machen, oder noch viel wichtiger, in Zukunft verhindern?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy andre1604 „Kann ein einzelner PC im Netzwerk die Netzwerkeinstellungen ande“
Optionen

geh mal in die eigenschaften des netzwerkes und poste die einstellungen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
XPectIT andre1604 „Kann ein einzelner PC im Netzwerk die Netzwerkeinstellungen ande“
Optionen

Kann es sein, das der Rechner der auf der LAN war, jetzt gleich, ständig und immer wieder eine Internetverbindung aufbaut?
Dann hat das nichts mit den Anderen Rechnern zu tun (davon abgesehen das sie nicht auf das Modem zugreifen können.
Ich denke mal du hast keinen gemeinsamen (gleichzeitigen) Zugriff aufs Internet, oder? Wenn ein Gateway (Router) im Spiel ist, müsste dieser ja die Verbindung aufbauen und nicht jeder Rechner einzeln.
Gruss
XPectIT

andre1604 Nachtrag zu: „Kann ein einzelner PC im Netzwerk die Netzwerkeinstellungen ande“
Optionen

Problem fast gelöst!
Es ist kein Einstellungsproblem. Das Problem ist sofort behoben wenn ich den Router ein paar Sekunden von der Spannungsversorgung trenne. Danach funktioniert alles wieder. Wenn dann aber wieder der besagte Rechner angeschlossen wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis wieder alle Verbindungen gestört werden. Ich weiß auch nicht...vielleicht ist ja auch der Router nicht in Ordnung?