Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

kabel modem und webserver

keylogg / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

moin. habe mal ne frage:

habe ein kabelmodem von kabel-deutschland und eine dazu passende flatrate. jetzt möchte ich einen eigenen webserver unter windows xp aufsetzen. das läuft auch alles tadellos, nur keiner im internet kan auf meinen webserver zugreifen. mit nem dfü hat das ohne probleme funktioniert. so wahrscheinlich routet das modem diese aus dem internet kommenden anfragen nicht an mein webserver weiter. kabelmodem und rechner sind mit nem patch netzwerkkabel verbunden. meine webserver ip unterscheidet sich von der vom kabelmodem im internet.

geht das mit dem kabelmodem überhaubt oder benötige ich einen router. obwohl ich denke, daß das kabelmodem eigentlich ein router ist.

schema:

kabelanschluss->(coaxial)->kabelmodem->(patch rj45)->rechner(webserver)

modem IP im internet (212.162.x.x) rechner IP ( 10.35.x.x)

ip vom modem im internet ist fest.

naja ziehmlich komplex... 

bei Antwort benachrichtigen
Gurus keylogg „kabel modem und webserver“
Optionen

dein Kabelmodem ist ein normales i.d.R. Modem, der Fehler liegt wohl in deiner Konfiguration.. ....bitte mehr Infos..

MfG
Gurus

keylogg Gurus „dein Kabelmodem ist ein normales i.d.R. Modem, der Fehler liegt wohl in deiner...“
Optionen

na was soll ich da noch schreiben. ich kann das modem nicht konfigurieren. es gibt keine software fürs modem. am webserver kanns nich liegen. sag bitte was du wissen wills, ich werde dann das so schnell wie möglich beantworten.

das modem müsste aber ein router oder ne bridge sein, denn es verbindet zwei netzwerke miteinander. naja und jetzt müsste es die anfrage aus dem internet in mein netztwerk routen oder so.

Gurus keylogg „kabel modem und webserver“
Optionen

nein, dein Modem ist ein normales Modem (192.168.100.1) da braucht nichts konfiguriert werden, DHCP und kleines routing ist durch die Firmware abgestellt deshalb funktioniert USB und R45 nicht mehr gleichzeitig..

MfG
Gurus