Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

"IP-Konfiguration konnte nicht gelesen werden"???

Sacter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

hab seit heute urplötzlich probleme beim internet. Verwende DSL und hab wegen einem neuen Router ein bisschen was in den Netzwerkeinstellungen verändert. Hab jetzt wieder alles auf original und kann auch wieder einwählen (jetzt ohne Router dazwischen), aber IE oder Netscape können nichts anzeigen und unter "winipcfg" erscheint die Meldung "Schwerer Fehler. IP-Konfiguration konnte nicht gelsen werden." Was ist das und wie kann man das beheben?
Bin um jede Hilfe dankbar
MfG
Max

bei Antwort benachrichtigen
HADU Sacter „"IP-Konfiguration konnte nicht gelesen werden"???“
Optionen

Hi,
deinstalliere mal die Netzwerkkarte komplett und installiere sie wieder neu. Damit müsste auch der IP-Stack neu installiert werden.

Gruß HADU

Sacter Nachtrag zu: „"IP-Konfiguration konnte nicht gelesen werden"???“
Optionen

Hi HADU,

hab deinen Rat befolgt und die Karte mehrmals gelöscht und wieder neu installiert. Das Problem ist geblieben. Es lässt sich zwar alles einrichten und auch wieder einwählen, aber der IE reagiert wieder nicht und die Fehlermeldung unter winipcfg bleibt.
Hast du da noch Vorschläge?
Danke
MfG
Max

HADU Sacter „Hi HADU, hab deinen Rat befolgt und die Karte mehrmals gelöscht und wieder neu...“
Optionen

so direkt gefragt: nö, kann nur noch im Trüben stochern ...
Was hast Du denn bei "ein bisschen was in den Netzwerkeinstellungen verändert" alles verändert?
Wenn Du eingewählt bist, kannst Du dann IP-Adressen im Internet anpingen (z. B. 217.72.195.42 für www.web.de)?
Beim IE unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen/Einstellungen ist nichts eingetragen?

Gruß HADU

Sacter Nachtrag zu: „"IP-Konfiguration konnte nicht gelesen werden"???“
Optionen

Eigentlich hab ich nur das RASPPPoE rausgehauen (weil ich das ja für den Router nich mehr gebraucht hätte) und hab eine Datei-und Druckerfreigabe eingerichtet. Nachdem der Router aber nicht richtig funktioniert hat und ich dringend Internet gebraucht habe, habe ich dann wieder das PPPoE installiert und den DFÜ-Adapter neu. Das wars!
MfG
Max