Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

IP Adressenproblem.

hexagon / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

gibt es ein kleines Programm welches mir die IP Adresse anzeigt von jener Website auf der ich mich gerade befinde? Die betreffende Website lässt sich nämlich nicht anpingen, es kommt kein Echo zurück. Noch was.... Ich gehe übers LAN mit einem Router in's Internet.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 hexagon „IP Adressenproblem.“
Optionen

Falscher MTU-Wert?

IP-Adresse lässt sich mit nslookup (in der Shell) rausfinden und mit tracert kannst Du den "Weg" zum betr. Webserver nachvollziehen.

hexagon Nickel85 „Falscher MTU-Wert? IP-Adresse lässt sich mit nslookup in der Shell rausfinden...“
Optionen

Hallo,
mit tracert ist nichts. Spätestens nach dem 9. Abschnitt kommt die Meldung: "Zeitüberschreitung der Anforderung (Timeout). Die betreffende Seite heisst: www.spassnetz.com auch erreichbar unter http://spassnetz.com . Mit dem IE kann man die problemlos erreichen. Leider aber kann ich die IP nicht ermitteln.
BRAUCHE UNBEDINGT HILFE, DA ICH DIESE ADRESSE WEGEN DIVERSEN CHATEIGENSCHAFTEN VON MEINER TOCHTER" auf meinem Router sperren möchte. Ohne IP keine Sperrung möglich.

Danke....

MfG. Hexagon

Klaus_T hexagon „Hallo, mit tracert ist nichts. Spätestens nach dem 9. Abschnitt kommt die...“
Optionen

[diogenes:klaus]~$ nslookup www.spassnetz.com
Server: hume.bestan.de
Address: 192.168.1.6

Non-authoritative answer:
Name: www.spassnetz.com
Address: 213.203.204.3

[diogenes:klaus]~$

Du solltest aber besser mit deiner Tochter reden, als zu solchen Tricks zu greifen.
Bye, Klaus

hexagon Klaus_T „ diogenes:klaus nslookup www.spassnetz.com Server: hume.bestan.de Address:...“
Optionen

Hallo Klaus,
die 213.203.204.3 konnte ich auch schon ermitteln. Wenn ich die Adresse auf dem Router sperre, marschiert der IE trotzdem da durch. Sehr seltsam nicht war?

Was habe ich schon mit meiner Tochter geredet. Es nützt alles nichts. Jetzt wird mit harten Bandagen gekämpft.

MfG. Hexagon

Gurus hexagon „Hallo Klaus, die 213.203.204.3 konnte ich auch schon ermitteln. Wenn ich die...“
Optionen

auf welchem Port? beim Nickles-Chat kannst Du dir ja auch zwischendurch eine andere IP besorgen und der Chatt funktioniert auch wieder mit zwei Nicks.. ..alte und neue IP gleichzeitig..

MfG
Gurus

Fockel007 hexagon „IP Adressenproblem.“
Optionen

Besorg dir per DL mal Neotrace, ist zwar ein "KindergartenProggie" zum tracen aber auch für Anfänger leicht zu bedienen, udn liefert gute ergebnisse

Gurus hexagon „IP Adressenproblem.“
Optionen

Werner,
trag die doch in die LMHOST ein und mach eine Umleitung.

:~))
Gurus

GTFreak hexagon „IP Adressenproblem.“
Optionen

Hi hexagon,

ich habe was gefunden:

Server used for this query: [ whois.corenic.net ]

spassnetz.com is [ 213.203.204.3 ]
Whois Server Version 3.10

NOTICE: Access to the domains information is provided to assist in determining the contents of a domain name registration record in the CORE database. The data in this record is provided by CORE for informational purposes only and CORE does not guarantee its accuracy. This service is intended only for query-based access. You agree that you will use this data only for lawful purposes and that under no circumstances will you use this data to: (a) allow enable or otherwise support the transmission by e-mail telephone or facsimile of unsolicited commercial advertising or solicitations; or (b) enable automated electronic processes that send queries or data to the systems of CORE except as reasonably necessary to register domain names or modify existing registrations. All rights reserved. CORE reserves the right to modify these terms at any time. By submitting this query you agree to abide by this policy.

Domain ID: D3448202-CNO
Domain Name: spassnetz.com
Creation Date: 2000-12-07 16: 44: 31 UTC
Expiration Date: 2003-12-07 10: 47: 59 UTC
Last Modification Date: 2003-01-24 07: 49: 25 UTC
Sponsoring Registrar: CORE-81
Created by: CORE-81
Updated by: CORE-81
Last Updated By Registrar: CORE-81
Maintainer: 81
Registrant ID: COCO-858693

Steffen6 hexagon „IP Adressenproblem.“
Optionen

welchen router hast du den? bei einigen kann man auch teile eines domainnamens sperren.

mfg
steffen

hexagon Steffen6 „welchen router hast du den? bei einigen kann man auch teile eines domainnamens...“
Optionen

Hallo,
ich habe hier einen no Name Router. Keine Ahnung was das für ein Teil ist. Er besitzt jedenfalls eine eingebaute Firewall, in der man Domains sperren kann. Sperre ich jedoch die Site http://www.spassnetz.com marschiert der Internetexplorer trotzdem da durch, weil der Router vermutlich diese Internetseite nicht zu einer IP Adresse auflösen kann. Das gleiche Problem habe ich beim manuellen Pingen. Es kommt keine IP Adresse zurück.

MfG. Hexagon