Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Internetzugang über DSL Router

DaVo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe auf meinem DSL Router den DHCP Server deaktiviert und meine Clients statisch konfiguriert.

Nun habe ich Probleme mit meinem Win 2k Rechner,
weder mit dem IE noch mit Opera komm ich ins Internet.

Filesharing funktioniert aber und ich kann den Router auch anpingen.

Mein Linux Rechner macht kein Ärger, dort funktioniert alles.

Gruß
ein ratloser

DaVo

Daniel
bei Antwort benachrichtigen
DaVo Nachtrag zu: „Internetzugang über DSL Router“
Optionen

Noch etwas,

ich kann meine Rechner untereinander NICHT anpingen, aber den Router

Daniel
organ seller DaVo „Internetzugang über DSL Router“
Optionen

DHCP ist nur in grossen Netzwerken (>100) wirklich von nutzen, in einem privaten netzwerk, dessen ip adressen anzahl nicht mehr als eine hand voll sind, ist es absoluter overkill (nicht wirklich, aber wozu denn überhaupt?)

sehr wahrscheinlich ist der dhcp dienst nicht richtig konfiguriert bzw. fehlerhaft in der firmware version die auf deinem router läuft. ->update?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
DaVo organ seller „DHCP ist nur in grossen Netzwerken 100 wirklich von nutzen, in einem privaten...“
Optionen

Hi,

mit DHCP lief alles,
aber jetzt hab ich den Server daktiviert und win macht Ärger.

Daniel
Josindahouse DaVo „Internetzugang über DSL Router“
Optionen

Hast Du in den Eigenschaften der Verbindung unter "Standardgateway" und "Bevorzugter DNS-Server" auch die IP Deines Routers eingetragen? Wenn nicht, wird's nix mit Internet.

DaVo Josindahouse „Hast Du in den Eigenschaften der Verbindung unter Standardgateway und...“
Optionen

AAHHRG

ich könnt mir in den Ar... beißen!

Hab den DNS vergessen.

Daniel
DaVo Nachtrag zu: „AAHHRG ich könnt mir in den Ar... beißen! Hab den DNS vergessen. “
Optionen

Ich hab das gleiche Problem immer noch mit einem Notebook mit Win XP Pro, Win 2k geht aber.

Daniel