Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Ich würde das DSL-Modem an den ROuter hängen und dann den Router einrichten(Beschreibung des Routers oder Homepage).
Ich würde das DSL-Modem an den ROuter hängen und dann den Router einrichten(Beschreibung des Routers oder Homepage).
http://mitglied.lycos.de/kitfisto/1.jpg - skizze
Ich hab kein DSL!
Ich will das das Notebook über Router und dann über PC1 ins Internet kommt.
Hier neue Skizze http://www.qwert2000.de.vu/images/1.JPG
Wenn du WinXP hast,musst eigentlich nur die Internetverbindung freigeben und dann müsste es eigentlich klappen.
es kommt immer die Meldung "Gemeinsamer Zugriff kann nicht aktiviert werden Fehler 799" unter xp
Jetzt habe ich die Verbindung freigegeben.
Erscheint aber nicht auf dem notebook.
Noch was in der Netzwerkumgebung erscheinen die beiden rechner nicht bzw. erhalte keinen zugriff.
wie siehts mit den ip einstellungen aus.
was muss ich einstellen?
Du hast sehr wenig Infos gepostet.
Rechner mit Verbindung zum Router sollte RASPPPoE oder Breitbandverbindung (Nur bei Win XP) eingerichtet sein.
W-Lan-Verbindung muss feste IP 192.168.0.1 SM: 255.255.255.0 haben.
DFÜ-Verbinding(RASPPPoE) bzw. Breitbandverbindung muss für das Internet freigegeben sein.
LAPtop:
W-LAN Verbindung feste IP 192.168.0.2 SM: 255.255.255.0 einstellen
Gateway: 192.168.0.1 hinzufügen
DNS- Suchreihenfolge: 192.168.0.1 hinzufügen
Gruß
Teletom
welche IP soll ich dem Router geben?
Die Ip des Routers kann beispielsweise 192.168.0.200 SM: 255.255.255.0 sein (lässt sich leicht merken).
(Oder 192.168.0.254 würde ich aber, nur wenn es nötig wäre, machen)
Gruß
Teletom
hat sich erledigt, hab den router an einen anderen rechner angeschlossen und da hat er sofort gefunzt.
Allerdings hab ich jetzt folgendes Problem an der W-Lan Karte.
Windows zeigt 0 balken verbindung an und die kartensoftware ca. 40-50% also 2 von 4 balken. was kann diesen unterschied erklären? und außerdem kann ich die internetverbindung dann nicht mehr herstellen oder trenne
Jetzt hab ich da noch ne Frage,
kann ich meinen Rechner an den Uplink anschließen?
Ich mein den Rechner über den ich ins Internet über ISDN gehe.
Oder ist das technisch nicht möglich?