Hallo Insider feat. Freaks,
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem Problem, dass vielleicht einige von euch auch schon einmal hatten, oder immernoch haben. Ich hab hier auf einem Rechner einen Internetzugang und einen zweiten noch dabei, welcher über Bluetooth den Internetzugang des ersten PC's verwenden soll.
Nun stellt sich für mich die Frage, wie kriege ich eine anständige Connection zwischen den beiden Rechnern auf die Kette, um eine drahtlose Netzinfrastruktur nutzen zu können? Bei dieser Klamotte breche ich mir halb einen ab mit meinen beiden XP Prof.-Stationen. Die Dongles sind von Acer (Modell: BT-700) und sind beim Media Markt für 99,-€ zu haben. Treiber habe ich installiert, alles erkannt worden, kann auch Daten von Rechner 1 nach 2 verschicken und umgekehrt, nur das Internet fünzt nicht, trotz eingerichteter Internetverbindungsfreigabe auf Rechner 1, welcher am I-Net hängt.
Wer mir helfen kann, möge doch bitte was wirklich hilfreiches posten, oder mir emailen. Ich danke euch, die Ihr mir helfen könnt. Zosch, euer Punkabü