Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.356 Beiträge

Immer noch Problem mit IE-Internetzugriff über LAN

pimpfor / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, hab jetzt mittlerweile alle möglichkeiten ausgeschöpft, die mir persönlich bekannt sind, und alles mögliche ausprobiert, was mir so schon gesagt worden is, aber ich kriegs nicht zum laufen.


hab einen pc mit zwei ethernet-karten und winxp ausgerüstet, den anderen mit nur einer und auch mit winxp. den pc mit den zwei nw-karten hab ich mit einer davon an mein dsl- modem angeschlossen (über ein normales cat5-lan-kabel). dann hab ich beide pcs über ein sftp-cat5-kabel miteinander verbunden. dann hab ich den ersten mit dem assistenten zum host gemacht (option: "dieser computer verfügt über eine direkte verbindung zum internet und andere computer im nw benutzen die freigegebene i-verbindung dieses computers") und den anderen mit dem assistenten zum client (option: "dieser pc benutzt die freigegebene i-verbindung eines hosts"). so. hat alles wunderbar geklappt. seh auf dem client rechner meine lan-verbindung und das internet gateway.


anschließend hab ich auf dem host die t-online software 5.0 installiert. funktioniert. seh auf dem host meine verbindung zu t-online, eine freigegebene ethernet-karte, die gemeinsam genutzt wird und und die andere ethernet-karte fürs netzwerk. das lan funct auch einwandfrei. beide pcs finden sich und ich kann auch auf beide pcs jeweils zugreifen. und ich kann am host online gehn.


wenn ich jetzt den ie auf dem client starte findet der aber kein internet! was muss ich denn noch alles machen? muss ich noch irgendwelche einstellungen ändern oder sowas? hab auch schon manuelle ips festgelegt für beide pcs, den host auf dem client als dns-server und als gateway mit seiner ip angegeben, aber der ie findet nix. die internetverbindungsfirewall is auch deaktiviert; hab auch schon bei allen auf reparieren geklickt und es funct trotzdem ned. mir gehn jetzt echt die ideen aus... wo is denn da der fehler?????

bei Antwort benachrichtigen
pimpfor Nachtrag zu: „Immer noch Problem mit IE-Internetzugriff über LAN“
Optionen

hat sich erledigt...

bei Antwort benachrichtigen