Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Ich kann mich nicht mehr anmelden w2k

CrazyDiver / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte seit mehreren Tagen das Problem, dass mein Rechner unter anderem  im Internet sehr langsam lief. Ich führte das auf die diversen Patches und Updates zurück, die ich in der letzten Zeit von Microsoft installiert habe. Da ich dieses Chaos bereinigen wollte und einfach das SP4 mit den Sicherheitspatches aufspielen wollte, habe ich die ganzen vorhandenen Patches und SPs deinstalliert. Nach dem vorletzten Patch kam ich dann nicht mehr über den Anmeldebereich. Das heißt, der Rechner gab mir die Fehlermeldung: "Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne DIRECTA nicht verfügbar ist". Das wars dann für mich, ich komme nicht mehr auf meinen Rechner. Wer kann mir weiterhelfen? 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy CrazyDiver „Ich kann mich nicht mehr anmelden w2k“
Optionen

"...Domäne DIRECTA nicht verfügbar..."

der computer ist mitglied einer domäne?

dann kann er sich nicht anmelden, weil zb der dns eintrag nicht korrekt ist - dann wird der dc nicht mehr gefunden.

was kann man da tun?

* erstmal alle nötigen einstellungen überprüfen, insbesondere dns
* die lokale anmeldung als lokaler admin sollte immer funktionieren...

was sollte man auf keinen fall tun?

einzelne patches deinstallieren - das schafft noch mehr chaos.

außerdem kannst du mal alle netzwerkeinstellungen posten, auch die netzwerkkonfiguration des dc.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
CrazyDiver Nachtrag zu: „Ich kann mich nicht mehr anmelden w2k“
Optionen

Der Rechner war eigentlich nie in einem Netzwerk, sondern wurde scheinbar nur von mir falsch konfiguriert. Ich kann mich aber auch nicht als admin anmelden, da er da die gleiche Fehlermeldung weiterhin bringt. Ich würde gerne die Netzwerkeinstellungen posten, aber ich komme nicht an die Infos.

Gruß Stefan

GarfTermy CrazyDiver „Der Rechner war eigentlich nie in einem Netzwerk, sondern wurde scheinbar nur...“
Optionen

du mußt dich LOKAL anmelden, dazu mußt du bei der anmeldung unter OPTIONEN und ANMELDEN AN den lokalen rechnernamen auswählen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
CrazyDiver Nachtrag zu: „Ich kann mich nicht mehr anmelden w2k“
Optionen

Ich dachte eigentlich, dass ich gar nicht so unclever bin, aber auf meiner Anmeldemaske wird nur Benutzername, Kennwort und ggfs. am DFÜ Netzwerk anmelden als Option angegeben. Habe ich Dich denn jetzt irgendwie falsch verstanden, oder kann das sein?

Stefan

GarfTermy CrazyDiver „Ich dachte eigentlich, dass ich gar nicht so unclever bin, aber auf meiner...“
Optionen

1. windows 2000 startet
2. drücke strg+alt+entf um in den anmeldedialog zu kommen
3. rechts unten ist eine schaltfläche
4. der text auf dieser schaltfläche ist "optionen"
5. drücke diese schaltfläche
6. wähle im dropdown menü nun den rechnernamen, in () steht dahinter lokal
7. lokalen usernamen eingeben
8. passwort zum lokalen usernamen eingeben
9. OK drücken

...geht? ja? wenn nicht, dann installiere neu.

;-)