Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.364 Beiträge

HUB im Netzwerk / Internet

dreamdancer80 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zu Hause ein Netzwerk mit 2 PCs und einem Notebook aufgebaut. Ich habe es über einen Hub vernetzt.
Kann man dann nicht von jedem Rechner via DFÜ-Verbindung tdsl-flat ins Internet?
Wenn ich auf einem Rechner einen Proxy-Server einrichte und allen Rechnern die IP-Adresse des Proxys als Gateway angebe, funzt es auch nicht.
Was soll ich tun? Ich will doch nur ein Netzwerk, in dem man von jedem Rechner aus ins Internet kann, aber wenn es geht ohne Router!

bei Antwort benachrichtigen
organ seller dreamdancer80 „HUB im Netzwerk / Internet“
Optionen

benutz ICS , aber ich rate eher dazu einen router zu kaufen, da es sich nicht rentiert einen rechner zusätzlich laufen zu lassen, nur damit ein anderer ins netz kommt.

gute modelle bekommst du ab 100,-€ von SMC.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Dummvogel dreamdancer80 „HUB im Netzwerk / Internet“
Optionen

Hi,
wenn der "eine Rechner" mit dem Proxyserver der ist, der am Dsl Modem hängt sollte es (wenn er wie schon organ seller schrieb eingeschaltet ist ,-) ) funzen. Aber etwas erstaunt bin ich über die DSL Verbindung über DFÜ, bislang dachte ich es wäre eine Breitbandkabelverbindung! Scherz beiseite: Welches Betriebssystem ? Welches Modem? und wenn es ein externes ist: hast Du in dem rechner ne zweite Karte ? Sonst wirds nix mit dem gemeinsamen surfen, eine Karte fürs Lan eine würs WAN (genau wie beim Router!")

bei Antwort benachrichtigen
dreamdancer80 Dummvogel „HUB im Netzwerk / Internet“
Optionen

Hab in dem Rechner, der am DSL-Modem (extern) hängt zwei Netzwerkkarten. Eine fürs LAN (stecke ich also in HUB)und eine für WAN (stecke ich also in DSL-Modem), Windows XP home edititon.
Installiert hab ich jana server, und ihm gesagt dass er die ip von dem Notebook durchlassen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus dreamdancer80 „HUB im Netzwerk / Internet“
Optionen

wenn Du endlich mal alle Einstellungen posten würdest bräuchte man dir nicht alles aus der Nase ziehen..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
dreamdancer80 Gurus „HUB im Netzwerk / Internet“
Optionen

Was denn für Einstellungen???

bei Antwort benachrichtigen