Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.524 Themen, 81.192 Beiträge

Hub defekt

supaburn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe ein 5 port hub von Allnet (All8055) und habe versehentlich ein 12 V Adapter statt den 7.5 V angeschlossen und jetzt ist es defekt. Weiß jemand was da beschädigt sein könnte und was man austauschen muss (Wiederstände usw.)?


Danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan supaburn „Hub defekt“
Optionen

Hi-

Vergiss es!
Es kann alles kaputt sein.
Von einer eventuell vorhandenen Sicherung über eine durchgeschmorte Leiterbahn, defekte Diode, defekter Spannungsregler aber am Wahrscheinlichsten ist ein Chip durchgebrannt.
Lass jemanden reinsehen, der etwas davon versteht, und der sagt Dir sofort obs lohnt.
Interessant wäre es sicher, ob der Defekt sofort auftrat, (nicht so schlimm eventuell) oder ob das Teil erst noch ne Zeilt lang lief, dann ists sicher schlimmer.
Aber Pauschalaussagen sind hier nicht möglich.
Gruß,
Gerry

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg supaburn „Hub defekt“
Optionen

Ich glaube, mit einem ungesehenen Neukauf bist Du am besten bedient. Nur mal reinschauen kannst Du meiner Meinung auch allein. Wenn nicht offensichtlich etwas "braungebrannt" ist, kostet das qualifizierte Schauen u. U. mehr als ein neuer Hub bzw. Switch.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
WolliBN supaburn „Hub defekt“
Optionen

Bei www.snogard.de kostet das Teil 22,90 Euro - meinst du dafür lohnt es sich auf gut glück drin rumzulöten? Denn wenn was angeschmort ist dann heißt es ja noch lang nicht das es eben reicht das Bauteil auszutauschen und dann läuft das teil wieder.

Gruß,
Wolli

bei Antwort benachrichtigen