Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Hab ein Medion WLAN aber bekomme keine internet verbidung

@Patrick / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


ich hab mir bei aldi das WLan set gekauft und einen PC mit Kabel und zwei PC mit Funknetzwerkkarten verbunden. Die vernetzung mit den PC über den Router war kein Problem aber jetzt bekomme ich keine verbindung zum internet.


Kann mir einer helfen hab T-DSL.


 


Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle @Patrick „Hab ein Medion WLAN aber bekomme keine internet verbidung“
Optionen

Hallo

Und warum nicht ???
Fehlermeldung ??
Gleiche Arbeitsgruppe ?
Unterschiedliche Computernamen ??
Feste IP ? - DHCP ??
Können die PC´s aufeinander zugreifen ?
Klappt das gegenseitige anpingen ?
Gleiche Konten auf beiden Rechnern ??
Bei XP - ist der Dienst für drahtlose Konfiguration abgeschaltet ??(heisst ähnlich, habe hier win2000)
Protokolle TCP/IP, client f. Microsoft Netzerke, Datei u. Druckerfreigabe installiert ?
Den Rest rausgeworfen ??

Mit anderen Worten, beschreibe mal die Fehlereldung, erzähle mal was Du gemacht hast.

Denn raten ist ja sooo mühsam

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
keik Hoinerle „Hallo Und warum nicht ??? Fehlermeldung ?? Gleiche Arbeitsgruppe ?...“
Optionen

also der benutzername sieht folgerdermaßen aus für dsl nutzung mit t-online:

benutzername : 123456789012123456789012#0001@t-online.de
passwort : 12345678

wenn alle computer in der gleichen arbeitsgruppe sind, bei den xp rechnern die firewall ausgeschaltet ist und alle rechner auch ne ip bekommen haben vom dhcp dann sollte eigentlich alles funzen.

ach ja solange der standard gateway 0.0.0.0 ist geht nix. entweder ist ne feste ip beim rechner eingetragen und kein standard gateway oder es läuft, vermutlich, weil vorher an einem xp rechner die internetverbindungsfreigabe eingeschaltet war noch ein anderer dhcp server.

bei Antwort benachrichtigen
@Patrick Nachtrag zu: „Hab ein Medion WLAN aber bekomme keine internet verbidung“
Optionen

ok ne Fehlermeldung bekomme ich nicht nur keine Verbindung!
Arbeitsgrupppe habe ich die von Windows XP forgegebene MSHEIMNETZ.
1)Namen des mit Kabel verbundene PC "Patrick" IP 192.168.0.102

2)der eine über Funk verbundene PC heißt "Yvonne" IP 192.168.0.103

3)der zweite über Funk verbundene PC heißt "Dieter" IP 192.168.0.101

IP des Funk Router ist 192.168.0.100. Die IP wurden automatisch vom Router verteilt.

Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 0.0.0.0

DHCP Server ist Enabled kann ich aber auch problemlos ausschalten

Die Vernetzung unter den einzelnen PC is problemlos gewesen. Ich kann von jedem auf jeden PC zugreifen.

Protokoll TCP/IP
Client für Microsoft-Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
mehr Elemente werden nicht verwendet

Firewall habe ich ausgeschaltet.

PPPoE zur verbindung genommen und als Benutzername die T-Online Anschlusskennung genommen
und bei Kennwort das T-Online Passwort.
Namen des Dienstes habe ich keinen vergeben.
PPPoE Verbindungstyp Automatische Verbindung
PPPoE Zeitüberschreitug 120 (wofür die sein soll weis ich nicht war vorgegeben)
Sicherheits einstellungen hab ich erstmal weggelassen.

So das wars dann auch wenn du noch was wissen muss dann frag.
Schon mal Danke

bei Antwort benachrichtigen
@Patrick Nachtrag zu: „Hab ein Medion WLAN aber bekomme keine internet verbidung“
Optionen

ok ne Fehlermeldung bekomme ich nicht nur keine Verbindung!
Arbeitsgrupppe habe ich die von Windows XP forgegebene MSHEIMNETZ.
1)Namen des mit Kabel verbundene PC "Patrick" IP 192.168.0.102

2)der eine über Funk verbundene PC heißt "Yvonne" IP 192.168.0.103

3)der zweite über Funk verbundene PC heißt "Dieter" IP 192.168.0.101

IP des Funk Router ist 192.168.0.100. Die IP wurden automatisch vom Router verteilt.

Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 0.0.0.0

DHCP Server ist Enabled kann ich aber auch problemlos ausschalten

Die Vernetzung unter den einzelnen PC is problemlos gewesen. Ich kann von jedem auf jeden PC zugreifen.

Protokoll TCP/IP
Client für Microsoft-Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
mehr Elemente werden nicht verwendet

Firewall habe ich ausgeschaltet.

PPPoE zur verbindung genommen und als Benutzername die T-Online Anschlusskennung genommen
und bei Kennwort das T-Online Passwort.
Namen des Dienstes habe ich keinen vergeben.
PPPoE Verbindungstyp Automatische Verbindung
PPPoE Zeitüberschreitug 120 (wofür die sein soll weis ich nicht war vorgegeben)
Sicherheits einstellungen hab ich erstmal weggelassen.

So das wars dann auch wenn du noch was wissen muss dann frag.
Schon mal Danke

bei Antwort benachrichtigen
volgue @Patrick „ok ne Fehlermeldung bekomme ich nicht nur keine Verbindung! Arbeitsgrupppe habe...“
Optionen

Ich hab eigentlich eine ähnliche Konfiguration. Bei mir klappt die Verbindung ins Netz jetzt problemlos (liest sich wie bei dir). Kommst du denn mit einem Rechner ins Netz?
Ich hatte zuerst den Fehler, dass ich hinter meiner t-online Kennung im Router die Zusätze vergessen hatte

bei Antwort benachrichtigen
okaiser volgue „Ich hab eigentlich eine ähnliche Konfiguration. Bei mir klappt die Verbindung...“
Optionen

habe gleiches Problem mit Medion WLAN-Set; bekommen keinen Internetzugang. Welche Zusätze für T-Online DSL-Verbindung meinst Du?

bei Antwort benachrichtigen
wpu @Patrick „Hab ein Medion WLAN aber bekomme keine internet verbidung“
Optionen

Verteilt der DHCP-Server des WLAN-Routers auch das Gateway (192.168.0.100) und die DNS-Server des Providers (T-Online: 194.25.2.129, 194.25.2.130, 194.25.2.131) an die anderen Rechner?

bei Antwort benachrichtigen
daimon @Patrick „Hab ein Medion WLAN aber bekomme keine internet verbidung“
Optionen

hallo,

auch ich habe das problem, wie oben beschrieben. reicht denn die anschlusskennung von t-online nicht aus? welchen zusatz meinst du?
desweiteren funktioniert das wlan nicht (oder ich bin zu doof es einzurichten), denn sobald ich das kennwort, welches ich im router eingab, beim verbinden mit dem ndrahtlosen netzwerk (netzwerkschlüssel) eingebe, macht er nix.

bei Antwort benachrichtigen
Donpersil @Patrick „Hab ein Medion WLAN aber bekomme keine internet verbidung“
Optionen

Hallo,

bin WLAN-Anfänger und siehe da, alles, auch der internetzugang, hat auf anhieb funktioniert...allerdings hab ich mir das webinterface irgendwie zerschossen, als ich den 128-bit-schlüssel aktivieren wollte..nichts ging mehr..kein reset und auch nicht das firmwareupdate von siemens (600RP-hastenichjesehn)...

dann die überraschung: medion hat am 24.12. für das zerschossene webinterface ein patch bereitgestellt..also die umtauschware wieder ausgepackt..und sieha da: es klappt, webinterface ist wieder da...dann neu konfiguriert..128-bit-schlüssel klappte auch..alles i.o. ... aber nicht der internetzugang, trotz "PPPOE-connected"-meldung etc. genau wie es oben Patrik beschrieben hat...

kann das mit dem DNS zusammenhängen? manchmal reagierten die dioden meines DSL-Modems, als wollte es sagen: "ätsch" ich hab hab ja doch wan - und du dämel merkst es nur nicht..."

achja: alles unter xp-prof. ...

und überhaupt: was bedeutet "automatisch" bzw. "Einwählverbindung"? - bei beiden kann ich benutzername und passwort eingeben...

und beissen sich nicht die beiden DHCP Server? (xp und/oder medion)

HILFE!!!!


bei Antwort benachrichtigen
MiStra Donpersil „Hallo, bin WLAN-Anfänger und siehe da, alles, auch der internetzugang, hat auf...“
Optionen

Genauso ist es bei mir nun auch gewesen. Alles ging, auf 128bit umgeschaltet, Router tot. Patch von Medion eingespielt, komme weider drauf, aber Internet geht nicht mehr. Da in diesem Thread keine Lösung ist, wie habt Ihr es letztendlich zum rennen gebracht?

HILFE!!!!!

Gruß,
Michael
mlse@gft.com

bei Antwort benachrichtigen
okaiser @Patrick „Hab ein Medion WLAN aber bekomme keine internet verbidung“
Optionen

Hallo,

auch ich habe das Medion WLAN-set erstanden. Welche Zusätze zur T-online DSL sind gemeint. Der Zugang ins Internet ist auch bei mir nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
daneva @Patrick „Hab ein Medion WLAN aber bekomme keine internet verbidung“
Optionen

hallo im lande,
ich habe die selben Probleme wie ihr alle. Untereinander ist die Verbindung ok, nur ins internet komme ich nicht. Kann nicht mal einer bitte bei dem es funktioniert dieses Bildlich hier einbringen????

bei Antwort benachrichtigen