Hallo Ich besitze ein Firewall fr114p von Netgear. Wenn ich Daten herunterlade, klappt alles ohne Probleme, wenn ich Daten sende (Webmail atachment) brich die Verbindung zwischen Firewall und ADSL-Modem(Netopia, cayman 3341) zusammen. D.h. die Link/Act LED flakert kurz (Datentransfer), dann löschen beide LEDs ab, beide leuchten wieder, kurzes flackern etc.. Kabel habe ich schon getausch, Modem am PC direkt funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir helfen? Merci, Gruss Thomas Berger
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
evtl. mal firmware checken, ist der aktuelle stand drauf , wenn nicht kann ein update evtl. abhilfe schaffen
Habe schon alle Versionen installiert, ohne erfolg :o(
alle versionen ? versionen wovon , sicher nicht alle firmwares die es gibt, hoffe ich.
evtl. mal bei netgear nachfragen
Doch, bei Netgear gibt es neuere und ältere Versionen der firmware, die habe ich runtergeladen und probiert. Momentan läuft die aktuellste Version.
Ich habe den Eindruck, dass etwas mit der 10/100MBit erkennung faul ist, die kann man aber nicht manuell einstellen ...
Die Netgear-Hotline wäre dann wohl der nächste Schritt...
Gruss Thomas
jap ruf netgear an, kann auch ein hardware defekt sein , wenn Du ihn noch garantie hast sollte das recht unkompliziert sein
