Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Externe Festplatte im Netzwerk

power98de / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein gut laufendes kleines Netz (2 Pc`s & 1 Laptop). Jetzt hab ich ne externe Platte (160 GB USB 2 ) angeschlossen. Die Platte wird sofort erkannt und läuft einwandfrei. Nur im Netzwerk klappt es nicht. Fehlermeldung:Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.Es ist egal an welchen Rechner ich das Teil hänge immer das Gleiche Prob.Habe auch schon zwei andere Ex. Platten ausprobirt (200 und 40 GB) nix geht.Ich währe für einen guten Rat sehr dankbar.


Gruß  Horst

bei Antwort benachrichtigen
power98de Nachtrag zu: „Externe Festplatte im Netzwerk“
Optionen

hab vergessen zu schreiben.Das Netzwerk läuft über einen DSL-Ruter
Sorry

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 power98de „Externe Festplatte im Netzwerk“
Optionen

Hallo !

Setze doch mal den Wert von "IRPStackSize" im Registry-Schlüssel HKLM/System/CurrentControlSet/Services/lanmanserver/parameters (default 1 dez.) auf dez. 20 - 25 ein .

Viel Glück

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
power98de cutulhu_666 „Hallo ! Setze doch mal den Wert von IRPStackSize im Registry-Schlüssel...“
Optionen

Leider kein Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
miki maus power98de „Externe Festplatte im Netzwerk“
Optionen

mach die festplatte wo an gehe zu einen anderen und gehe beim arbeitsblatz auf extras netzlaufwerk verbinden dann \\deine ip addresse(von dem wo die festplatte)ist\da den laufwerkbuchstaben con der festplatte siehst auf den computer wo die festplatte ist
und dann gest nur noch auf verbinden und fertig

mfg miki maus

bei Antwort benachrichtigen
Gurus miki maus „mach die festplatte wo an gehe zu einen anderen und gehe beim arbeitsblatz auf...“
Optionen

please, translate in german-language

bei Antwort benachrichtigen
power98de miki maus „mach die festplatte wo an gehe zu einen anderen und gehe beim arbeitsblatz auf...“
Optionen

Klappt auch nicht gleiche Fehlermeldung

bei Antwort benachrichtigen
jambee power98de „Externe Festplatte im Netzwerk“
Optionen

Hallo "power98de"!

Ich hab genau das gleiche Problem und finde keine Lösung: Router mit zwei angeschlossenen Clients, die richtig nett miteinander funzen. Wenn ich an den USB-Port so´nen 128MB-Stick dranhänge geht es auch, nur nicht mit der Platte - zum verzweifeln! Suche und Austausch zu zweit??? Meld Dich mal, bitte!

Gruß


jambee

bei Antwort benachrichtigen
power98de jambee „Hallo power98de ! Ich hab genau das gleiche Problem und finde keine Lösung:...“
Optionen

Hallo jambee
hab noch nichts gefunden.Treff aber in den nächsten Wochen nen Kumpel,wenn ders nicht lösen kann weiß ich auch nicht weiter. Hab aber Hoffnung.
Sollt ich was wissen, meld ich mich wieder
gruß horst

bei Antwort benachrichtigen