Ich habe eine kleine Domäne mit einem Exchange-Server und möchte meine Emails nicht nur von "intern" sondern auch von "extern" nach extern weiterleiten lassen. Leider klappt das nur von intern. Ich finde auf meinem Server auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten ausser der Adresse, an die weitergeleitet wird. Hat "mein" Server am Ende gar nichts damit zu tun und ist das vielleicht Providerseitig zu regeln???? :-(
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Hi,
ich kapiere Deine Frage nicht.
Was bedeutet von "extern nach extern"?
Gruß
HADU
Das bedeutet eine Email von einem Absender im Internet auf den Exchange-Server im LAN und wieder an irgendeinen Empfänger im Internet weiterleiten.
Aber dieses Problem war es nach neuesten Informationen nicht. Sorry für das falsche posting. Es geht eigentlich um die Abwesenheitsnotiz die ich im Outlook erstelle. Im LAN erhalte die Abwesenheitsnotiz. Aber jemand von "extern" erhält diese Information nicht, was mir eigentlich wichtiger ist. Denn im LAN weiss es doch sowieso jeder :-)
Na ja,
das erste hat mit dem zweiten Problem nur eines gemeinsam: es geht um e-Mail :-)
(das erste war "Relay". Infos bei Frank)
Wegen Abwesenheitsnotz: (bei Ex2k oder Ex2k3)
Ist im System Manager unter "Global Settings - Internet Message Format" Properties von "Standard" unter "Advanced" der Haken bei "Allow out of office response" gesetzt?
Gruß
HADU
Hi HADU, das war´s gewesen. Ich habe die Einstellungen im System-Manager gemacht und siehe da, es flutscht genau nach Plan.
Echt kompetent und prompt. Weiter so :-)